Guter anime über cheerleading?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey, ich hoffe, dass ich nicht zu spät antworte ^^"

Seit diesem Jahr gibt es den Anime "Cheer Danshi!!" oder "Cheer Boys!!". Die Story handelt von einem Jungen und seinem besten Freund, der gerne seinen Traum erfüllen und seinen verstorbenen Eltern (Cheerleaderin und Coach) nacheifern und selbst ein reines Männercheerleaderteam gründen möchte.

Es ist am Anfang ein wenig seltsam, weil Cheerleading oft als 'Weibersport in Miniröckchen' abgestempelt wird, aber es ist ein süßer Anime, bei dem es sich um den Ernst und die Leidenschaft des Sports dreht. 

Mir persönlich gefällt er, weil diese ganzen dummen Klischees nicht gezeigt und sogar Begriffe wie Elevator und Extension richtig genutzt werden. Und weil es nur mit Jungs zutun hat, wird der Sport mal von einer anderen Seite beleuchtet :-) 

Bis jetzt sind in Japan wohl 12 Folgen erschienen.

Andere Animes über Cheerleading habe ich leider nicht gefunden, aber vielleicht gefällt er dir ja.

LG :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?