Guter Anfang für eine Buchvorstellung

2 Antworten

So war mein einstieg für meine Buchvorstellung:

In den Sommerferien (Osterferien, Herbstferien) kam ich bei einemEinkaufsbummel an einer Bücherei in (Ort einsetzen) vorbei. Buchladen sind fürmich immer Einkaufsknöpfchen (oder Anziehungspunkte), da kann ich einfach nichtdran vorbei gehen.

Da ich mir auch noch etwas zu lesen für die Ferien mitnehmenwollte, sah ich mir die Auslagen im Schaufenster noch etwas genauer an.

Ich entdeckte zwischen mehreren Büchern für Jugendlichemeiner Altersgruppe das Buch, das ich mir für meine Buchvorstellung ausgewählthabe.

  Es ist : (Titel undAutor des Buches)

Aufgefallen war mir das Buch ( Warum? – Besonderes Bild?Titel des Buches? – erkläre was besonders daran war.)

Ich vermutete, (ein Kriminalroman oder Liebesroman, usw.jenbach dem was es ist) würde sich hinter dem Titel verbergen, das wäre einschöner Lesestoff für die Ferien.

Nun einiges zum Inhalt, Buch, Autor usw.

Sie hat euch bestimmt gesagt , wie ihr anfangen sollt, oder?

Nein. sie meinte nur das wir etwas kreatives am Anfang brauchen.