Guter AMD Prozessor und passendes Mainboard?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die CPU ist tatsächlich sehr lahm... Welcher r9 hast du denn genau? r9 200 series umfasst alle Grafikkarten von r9 270 bis zur r9 290x... je nach budget würde ich dir zu einem i5 6500, Gigabyte ga-b150 hd3p und 2x 4gb ddr4 RAM zB von crucial.. raten, damit hast du dann die nächsten 4-5 Jahre ruhe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wofür willst du den Aufrüsten? Für Multimedia und Office reicht der allemal. Und für Games wäre die GPU interessant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ByakuyaKuchiki
14.03.2016, 12:23

Grafikkarte ist eigentlich gut, wenn ich das im AMD System Monitor beobachte ist die Grafikkarte noch bei 10-20% während Prozessor sehr hoch geht. 

0
Kommentar von NMirR
14.03.2016, 13:01

willst du drauf spielen? wenn nicht, reicht deine CPU. jeder Prozessor hat Peaks, AK die Rechenleistung hochgeht. Wäre das nicht so, würde die CPU ja auch länger für die Rechnung brauchen. verdächtig wäre höchstens eine Dauer Auslastung von 60%, das läge dann aber nicht an der CPU, sondern an Windows bzw. den Programmen.

0

60% Leistung? Und wo ist das Problem?

Das ist grad mal n bisschen über der Hälfte der maximal Auslastung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ByakuyaKuchiki
14.03.2016, 12:25

Aber geht halt auch nicht wirklich höher er bleibt bei 60-70%, aber trotzdem ruckelt es im Spiel, oder er wird halt sehr laut. Ich glaube nicht das es an der Grafikkarte liegt, da sie ziemlich gut ist und meist nur bei 10-20% ist. 

0
Kommentar von Mepodi
14.03.2016, 12:26

naja der Hit ist die Grafikkarte nicht gerade

0
Kommentar von NMirR
14.03.2016, 13:02

hä? Du hast doch keine Ahnung von seiner GPU. Die kann immerhin eine 290x sein.

0

Was möchtest Du wissen?