Guter Adidas Fussballschuh für unter 130€?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Vorweg: bei Adidas und Nike gibt es vom selben schuh mehrere Varianten. Also das selbe Modell nur von der Qualität unterschiedlich. im Normal fall gibt es 3 Varianten. Vom billigsten weg (im schnitt so 60€) über den mittleren (irgendwo zwischen 100-180€) und den ganz hochwärtigen (200€+).

Ich hatte letzte Saison den Nike Mercurial Superfly, dieser hat 280€ gekostet. Ich war mit dem Schuh überhaupt nicht zufrieden. Das Material war schlecht und ging nach ein paar Spielen schon ab. Zudem haben sich die Schnürrsenkel durch die Socke gerieben sodass ich den Richtung Ende der Saison nichtmehr vernünftig zubinden konnte. Ich rate von Sockenschuhen ab. Das Ballgefühl war zwar äußert angenehm, rechtfertig dennoch nicht den Preis.

Ansonsten heißt es einfach ausprobieren welcher schuh zu dir passt. Ich hab auch einen Breiten und großen Fuß (größe 45+). Meine Favoriten sind der Adidas Nitrocharge (wenn er in dein Budget passen sollte die mittlere Variante, also Nitrocharge 2.0) allderdings hatte ich auch hier die teurere 1.0 Variante. Oder halt der Nike Mercurial, dieser ist in meinen Augen der Allround schuh und bin echt überzeugt von dem.

Was möchtest Du wissen?