guter abirechner?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Abicalc ist ein schlechter Vorschlag!! Da kann man den Schnitt von Niedersachen nicht berechnen. Sie bieten dort sowieso nicht alle Bundesländer an.

Eine Seite die dir den Schnitt für jedes Bundesland ausrechnet ist schuelerpilot.de

Die Macher von Schülerpilot haben den Test mit den Kultusministerien der Länder entwickelt und das wirkt auf mich schon echt seriös.

Versuchs einfach mal da ich bin mir sicher die Seite wird dir helfen! :)

Das macht jeder x-beliebige Taschenrechner.

Na ja, deine Aussage stimmt lediglich teilweise. Der Taschenrechner ist nur Mittel zum Zweck. ;) Es ist aber komplizierter, als in der Sekundarstufe I, da beim Abitur manche Noten doppelt zählen ( in manchen Bundesländern 3-Fach ) etc.. Darum bringt dir ein Taschenrechner so viel wie gar nichts, wenn du nicht die Formel hast. :)

1

Was möchtest Du wissen?