Guter 2-Split für Anfänger(am besten Oberkörper unterkörper)?

3 Antworten

Ich persönlich finde den §er Split am besten. Bsp. Di Do Sa

Du musst dich nur langsam einarbeiten und dir alles zeigen lassen und mit niedrigen gewichten starten. Das Übertraining ist in den meisten Fällen nur ein Myhtos. Versuch einfach nicht zu übertreiben und lass dir wie gesagt alles erklären.

Meine Empfehlung:

Di. Bsp Schultern Beine Bauch

Do Rücken Trizeps

Sa Brust Bizeps Bauch

and den Ruhetagen ist Cardio aber möglich

 

Zum einen bist du kein Anfänger, zum anderen ist dein Plan nicht gut.

1

Hallo! Zunächst vermisse ich viele wichtigen Informationen. Wie Alter und Geschlecht. 

Guter 2-Split für Anfänger

Den kann es nicht geben. Zumindest im 1. Jahr sollte man Ganzkörpertraining machen - danach kann man sich die Frage neu stellen. Fast immer wird zu früh gesplittet weil man sich am Spitzensportler oder Könner von eigenen Gnaden orientiert.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Generell für Anfänger wäre ein Ganzkörper-Plan am sinnvollsten. Wenn du allerdings schon so weit bist würde ich Push/Pull machen

Was möchtest Du wissen?