Guter + günstiger Akkuschrauber/-bohrer

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Kai,

die Frage die sich mir gleich stellt: Was willst du bohren? Ist es nur Holz, Metalle und Ähnliches, so brauchst du kein Schlagwerk. Dann findest du hier die besten Akkuschrauber unter 100 Euro: http://www.elektrowerkzeug-vergleich.de/akkuschrauber-unter-100-euro/

Willst du allerdings in Mauern Bohren, dann ist ein Akku-Schlagbohrschrauber das richtige.

Ich fand die Empfehlung ja nicht falsch.... aber ich frage noch ein bisschen weiter - einfach, weil die Frage nach DEM besten Akkuschrauber alle paar Wochen hier wieder auftaucht. Ich meine, dass es darauf ankommt, WIE VIEL man so zu werkeln hat. Wenn man NUR für den Wirkungskreis des eigenen Haushalts die kleinen Helfer sucht, ist man - meiner Meinung nach - mit den oft so bezeichneten "Schrott"- Geräten, welche die großen Discounter aus China beziehen und hier vertreiben, so schlecht nicht bedient. Ich habe mir dort jedenfalls vor ca. 3 Jahren einen Akkuschrauber mit LiIo-Akku gekauft und bin damit sehr gut zufrieden. Und wenn's Löcher in der Wand sein müssen, hiflt mir ein Bohrhammer aus der gleichen Quelle. Die Hämmer schlagen einfach besser im Beton als Schlagbohrer. Woran ich DANN nicht spare: Ich kaufe mir Marken-SDS-Bohrer im Werkzeug-Fachmarkt. Vielleciht überlegst du mal in dieser Richtung.

0

Was möchtest Du wissen?