Gutenhabenkonto mit Maestro statt PrePaid Kreditkarte - welche Bank macht das?

5 Antworten

Versuchs mal bei der Barclay-Bank. Dort bekommst du eine Visa und eine Maestro-Card. Funktioniert erst mal grundsätzlich mit einem eingeräumten Kreditrahmen, aber du kannst ja vorher immer etwas einzahlen.

Vielen Dank für den Hinweis. Bei den Barclaycards finde ich jedoch nur Lösungen bei denen eine Überziehung möglich ist. Es soll eben keinen Kreditrahmen geben.

0

Klar, das sind Geldkarten. Auf die kannst du von deim Konto Geld laden. Schaue doch mal hier mal nach www.geldkarte.de/_www/de/pub/geldkarte/privatnutzer/services/geldkarte_laden_internet.php

Ein Geldkarte ist etwas anderes als eine Maestro Karte. Mit der Geldkarte kann ich nicht an jedem Automaten Geld abheben. Mit der Geldkarte kann ich auch nicht dort bezahlen wo (nur) Maestro akzeptiert wird. Das gut haben der geldkarte ist nicht durch einen pin gesichert.

0

Sowas gibt es nicht. Du könntest höchstens die Überziehung des Kontos in Absprache mit der Bank sperren. Bei Konten für Minderjährige ist das zum Beispiel möglich. An sich aber ein relativ exotischer Wunsch.

Kann man eine kostenlose Visa/Kreditkarte bekommen, auch wenn der Anbieter nicht meine Hausbank ist?

Hallo, ich habe bei der Postbank mein normales Girokonto + kostenlose EC Karte (keine Maestro oder Visa). Da ich aber viel im Internet einkaufe, würde ich mir gern eine Visa/Maestro Kreditkarte anschaffen. Bei der Postbank kostet dies ja einiges. Ich habe aber gelesen, dass es einige Anbieter gibt, die diese Karte kostenlos anbieten. Muss ich dazu ein Konto bei dem Anbieter eröffnen oder wie funktioniert so etwas. Welche Anbieter sind seriös ?

...zur Frage

Wozu VISA wenn schon EC Karte?

Hallo, ich möchte mir demnächst ein eigenes Giro Konto zulegen und hab mich schon mal über einige Banken informiert. Oft wird das ja zu der normalen EC-Karte auch die Visa-Kreditkarte angeboten. Irgendwie verstehe ich den Sinn von der Visa Karte aber nicht?! Wenn ich doch eine EC-Karte habe, dann kann ich doch damit auch bezahlen oder Geld abheben oder? Oder kann man nur mit der Visa bezahlen? Kostet das dann Geld wenn ich z.B. im Supermarkt mit einer von diesen beiden Karten bezahle? Sorry, ich bin noch unerfahren in so was, also hoffe ich auf ernstgemeinte Antworten. Danke.

...zur Frage

Wie kann man von der Visa auf Maestro überweisen ( Wüstenrot )

Hey, ich hab ne Frage und zwar wie man das Geld von der Visa Kreditkarte auf die Maestro zurücküberweisen? Weil normal kann man seine Kreditkarte aufladen indem man Geld überweist von der Maestro aber kann man das auch umkehren. LG

...zur Frage

Wird eine Prepaid Mastercard als Kreditkarte anerkannt?

Wenn bei Online Bezahlung nur Kreditkarten akzeptiert werden, aber diese Prepaid Mastercard wie eine EC-Karte mit dem Bankkonto verknüpft ist, geht es dann trotzdem als Kreditkarte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?