Guten,echten Horror Anime?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Horror ist eben eine Genre, dass relativ schlecht in Anime Form umgesetzt wird. Es ist aber auch nicht immer gleich alles Splatter. Es gibt auch sehr gute Horror Anime, die aber eben eher auf Atmosphäre setzen und nicht in erster Linie erschrecken wollen. Aber hier mal ein paar die etwas gruseliger/abgedrehter sind und nicht mit Blut um sich werfen. 

● Shinsekai yori (Nur in Teilbereichen wirklich auf Horror spezialisiert, aber so oder so einen Blick wert)
● Perfect Blue (Movie, eher in Richtung Dementia)
● Ayakashi: Japanese Ghost Stories und Mononoke
● Cossette no Shouzou
● Chika Gentou Gekiga: Shoujo Tsubaki (Movie, verstörend)
● Kago Shintarou Anime Sakuhin Shuu (Kleine Sammlung aus Kurzgeschichten, der gleichnamige Mangaka Kago Shintarou hat auch viele Horror Manga gezeichnet)
● Und eventuell Kagewani, Kawabon und Yami Shibai (Alles Kurzanime mit gewöhnungsbedürftigen Animtionen)

Wie immer ist die Reihenfolge nach meinem eigenen Ermessen der Qualität von oben nach unten angeordnet.

oro98 05.05.2016, 17:18

Ayakashi: Japanese Classic Horror nicht Ghost Stories, da bin ich durcheinander gekommen. :D

0

Also wohl eher soetwas psychological mäßiges? Da fielen mir als erstes Another und Higurashi no naku koro ni ein. Ob die dich gruseln weiß ich nicht, aber sie werden dich bestimmt unterhalten und sind auch ziemlich gute Titel in diesem Genre. Könnte mir nur vorstellen, dass es nicht wirklich möglich ist für dich sich bei Serien zu gruseln, wie bei mir. Aber siehst du dann ja. Als kleine Mangareihe, die ich sehr gruselig fand als ich kleiner war, kann ich dir Magatsuhi.com empfehlen! ^-^

Kodokuna 05.05.2016, 17:02

Hab ich schon gesehen, waren ziemlich gut ^^ Hab Higurashi aber abgebrochen weil ich vergessen hab bei welcher Folge ich war...

0
Kranta 05.05.2016, 17:04

Bin bei Higurashi leider auch nie ganz fertig geworden, genau deshalb! :D Vielleicht guckst du es einfach nochmal von vorne? ^-^

0
Kranta 05.05.2016, 17:09

Außerdem hat ja Higurashi auch noch einige Fortsetzungen, die ziemlich gut sein sollen! :)

0

Und die ganze "Whispering Corridors" Reihe

superboy8869 05.05.2016, 17:02

Whoops, ich las Horror-Filme...

0
Kodokuna 05.05.2016, 17:04

Macht nichts ^^

0

Another.

Was möchtest Du wissen?