Gutenbergbibel

2 Antworten

bei ebay wird so etwas zwischen 500-1000 € vertickt.

Sah die Bibel ungefähr so aus wie auf dem folgenden Bild?

http://www.buchkammer.de/images/Gutenberg-Bibel-Faksimile.jpg

Dabei handelt es sich um ein sogenanntes Faksimile; also eine Kopie oder eine Reproduktion eines wertvollen Dokuments.

Diese Bibeln werden des öfteren auf ebay angeboten. Laut meine Aufzeichnungen, die am 27.03.2011 begannen, verkauften sich von diesen Exemplaren insgesamt 15 Stück. Die letzte am 21.10.2012.

1000,- Euro braucht man dafür aber nicht über die virtuelle Ladentheke zu schieben. Die 15 Gutenberg-Bibeln dieser Serie erreichten Preise zwischen 206 und 605 Euro. Durchschnittspreis 442 Euro.

Oder hat dein Freund noch ein Original-Exemplar der Gutenberg-Bibel? Der Preis einer solchen Ausgabe liegt dann selbstverständlich weit jenseits der 1000 Euro. Zum Vergleich: Im Gutenberg Museum in Mainz kann das Original begutachtet werden.

Es grüßt die Buchkammer

Bibliothek der antiquarischen und vergriffenen Bücher - damit das Wissen erhalten bleibt

Bücher Legal,online downloaden

Hallo ich hab ein ipad zum Gebutstag bekommen und will Bücher drauf lesen.Ibook hab ich schon ausprobiert ... Da kosten aber viele... Wie kann ich bücher legal downloaden ... Am besten ohne anmelden und sonstiges ;) danke

...zur Frage

Porsche Boxter 986 unterhalt?

Hallo bin 19 Jahre alt und werde Ende nächste Jahr auslernen. Da mein Vater quasi schon immer porsche fährt bin ich auch vom "Virus infiziert". Seit längerer Zeit verfolge ich die 986er Boxster. Ein Scheckheft gepflegtes Exemplar mit bis 125 tkm ab bj 2002 ist ja mittlerweile im guten Zustand für ca 14-16 T€ zu haben. Die Anschaffung ist also somit für mich kein großes Problem da ich bis dahin das Geld auf der Seite haben werde. Meine Frage ist jedoch wie siehts mit dem unterhalt aus? Der aktuelle von meine Vater (991 Carrera Gts Cabrio) kostet nicht sehr viel in Versicherung der Verbrauch liegt bei 15 Liter das währe mir der Boxster wert. Doch Wartung und teile sind unnormal Teuer. Service und Reparaturen würden bei mir allerdings bei einen Freund der Chef einer Bmw Vertrags Werkstatt ist stattfinden so muss ich nur Teile zahlen aber keine Arbeit. Was kostet für so ein Auto ein Satz winterreifen? Versicherung teilkasko ca? Verbrauch? Steuer? Ist das vergleichbar mit einen 325i e36 mit diversen tuning teilen? (da liegt mein Verbrauch bei momentan 16 Liter) Desweiteren würde ich ein Modell ab 02 (Facelift) und einen Boxster S nehmen. Währe es evtl vernünftiger noch ein Jahr auf denn 987 zu Sparren und dafür keinen S?

...zur Frage

Bibel von 1787 - hat sowas überhaupt noch Wert?

Tach.

Ich hab hier 'ne alte Bibel rumliegen. Aus dem Jahre 1787.

Ich weiß nicht, was ich damit soll. Behalten kann ich sie - muss ich aber nicht unbedingt.

Verkaufen wär mir lieb. Oder kann ich sie doch gleich verschenken, weil sowas nichts (mehr) wert ist?

Auf dem Einband steht vorne drauf: A.F.P.

1787

Mehr nicht. Das ganze in Fraktur, Ledereinband und vergoldete geprägte Seiten.

Ich kenn' mich damit nicht aus. Bekommt man dafür noch nen 10er?

mfG

...zur Frage

Kennt ihr Werke, die es in zwei Ausgaben (Buch und Film) gibt z.B. Harry Potter, über deren Vergleich man gut schreiben könnte (als Facharbeit)?

Gut wäre es natürlich, wenn diese zwei verschiedenen Ausgaben sich von ihrer Qualität her sehr unterscheiden und es somit deutich wird, dass das eine viel besser als das andere ist. LG & danke schon mal!!

...zur Frage

Mein Kampf Originalausgabe oder frühere Abschrift!

Hallo Leute, ich bräuchte eine Originalfassung von "Mein Kampf" von Ad0lf Hittler (muss ich so schreiben, weil richtig verboten sry)! Dazu ist zu sagen, dass ich in der Geschichte des vergangenen Jahrhunderts mein Hobby habe! Ich hoffe mir kann jemand helfen, müsste wissen wo ich ein solche Ausgabe herbekomme! Möglich wäre es auch eine Abschrift vor ca. 1977! Dazu müsste ich wissen ob so Bücher wie Mein Kampf von Kurt Halbritter 1968 eine Abschrift ist oder ein eigenes Projekt!

Verzichte auf Kommentare anschuldigender Form in Richtung Rechtsextremissmus!

Danke schon mal

...zur Frage

Gibt es DIE beste Freundin wie im Film/Buch?

Gibt es DIE beste Freundin wie im Film/Buch? Und wenn Nein, wie kann ich mir das klar machen? Denn ich sehe immer nur die Macken meiner Freundin und wünsche mir dann so eine beste Freundin wie im Buch, obwohl ich das eigentlich blöd finde. Aber ich schaffe es nicht, meine Einstellung zu ändern! Hat jemand einen Tipp?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?