Guten Treiber Updater gesucht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Solche "Updater-Routinen" sind der Mist und völlig unnötig. Wenn du ein Notebook verwendest, findest du alle notwendigen Treiber direkt auf der Herstellerwebsite. Auch bei einem Desktop-PC ist die Suche und Installation von Treibern kein Hexenwerk. 

LG medmonk    

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese "ach so tollen" Treiber Updater haben nur den Zweck, Dich 1. mit Werbung zuzusch....en und 2. an Deine Daten zu kommen ( Zwangs- Registrierung ) und nicht selten sind solche Tools Malwareverseucht!

Abgesehen davon verlangsamt dieser Müll das hochfahren, weil er sofort nach Updates sucht. Käse! Win 7 sucht selbständig nach Treiber Updates ( wenns eingestellt ist ) und installiert diese auch, wenn es nöltig ist. Wozu also unnütz Speicherplatz und Recourcen verschwenden, nur damit ein Fremdprogramm das Gleiche macht, was Windows schon gemacht hat?

Braucht kein Mensch!

Treiber installiert man direkt von der Seite des Herstellers und schickt seine Daten nicht mittels eines "Updaters" über zig Server von Datensammlern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Treiber aktualisiert man immer manuell und nicht mit solchen Tools.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?