Guten Teile für ersten SELBSTBAU PC?
Moin,
ich hatte schon einmal nachgefragt und habe 2-3 Teile geändert. Da es mein erster PC-Bau ist, wäre es super, wenn ihr mich nochmal auf mögliche Probleme hinweisen könntet.
Case: Fractal Design North XLGPU: MSI GeForce RTX 4060 Ti Gaming X Slim 16GCPU: Intel® Core™ i5-14600KFKühler: Thermalright Peerless Assassin 120 SEMainboard: MSI PRO Z690-A WIFI ATXRAM: Kingston FURY Beast 32GB 6000MT/s DDR5 CL30 DIMMPSU: be quiet! Pure Power 12 M (750 W)SSD: Samsung 990 EVO Plus NVMe M.2 SSD 2 TB
Ich habe gehört, dass man von Intel aktuell eher absehen sollte, würde aber trotzdem gerne bei Intel bleiben.
Dies soll insgesamt 1.627,89 € kosten mein Absolutes Limit liegt hier bei 2000 €, würde aber gerne ungefähr bei 1.600 € bleiben.
Habt ihr bei irgendwas Starke bedenken oder evtl. einen Hinweis?
Hast du die config auch in einer Geizhalslsite zufällig?
Nein, wenn es dir hilft kann ich mich da aber gerne dransetzen.
Ich hab's lieber in der Form. Vielleicht bringts dir ja auch was, um den Preis besser einschätzen zu können.
Hier hoffe das passt so
3 Antworten
Für den Preis is es absolut unnötig Nvidia Karten zu kaufen, bleib da bei AMD Karten
Ne i5 is für den Preis auch extrem wenig, und dafür der Ram, SSD und Mainboard überdimensioniert (also außer du willst aus irgendeinem Grund ne i5 mit Dry Ice übertakten und gleichzeitig 3 Gbit die Sekunde auf und von der SSD übertragen)
Dies soll insgesamt 1.627,89 € kosten mein
Bitte was? Wo hast du denn die restlichen 700€ verwendet?
Für das Geld sollte bedeutend bessere Hardware in deinem Warenkorb liegen:
zB:
Wie bereits angesprochen ist ein i5 etwas mager. Oder zumindest das Mainboard dafür überdimensioniert. Der Chipsatz, den dieses verwendet ist eher was für Enthusiasten. Eines um die Hälfte tut's auch, vor allem für einen i5. Abgesehen kann man aus den 1600,- sicher noch mehr holen, aber wie du meinst.