Guten Tag,ich möchte mich am Frankfurter Flughafen bei der Flughafenpolizei bewerben und wollte wissen wo ich mich melden soll finde im Internet nichts?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

wo du dich melden sollst ? bist du denn überhaupt schon Bundespolizeibeamter ? denn das müßtest du ja sein um dorthin zu kommen ............. und dann kannst du versuchen dich dorthin versetzen bzw. abordnen zu lassen wenn Stellen frei sind ..............

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie andere schon schrieben, es gibt keine "Flughafenpolizei". Du musst die bei der normalen hessischen oder der Bundespolizei bewerben. Und ob du nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung am Flughafen landest, ist eine ganz andere Frage. Eher aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AssassineConnor
23.11.2015, 23:12

Frankfurt Flughafen wird bei BPol immer gesucht. (seit wann ist dort die LaPo??) aber aktuell gehts eher Richtung Grenze ^^

1

Das ist die Bundespolizei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber wenn ich ja ein Praktikum machen möchte wie kann ich dann sehen wie es am Flughafen ist? Und wie sieht es mit dem Zoll aus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gint keine spezielle "Flughafenpolizei". Das ist meist die Bundespolizei, zum Teil die Landespolizei (Polizei Hessen)

.

DORT musst du dich bewerben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du findest nichts, weil du keine Ahnung hast, was das ist und wie es funktioniert. Du musst dich bei der Bundespolizei bewerben. Ob die dich dann aber - sollte es überhaupt klappen - in einen Flughafen stecken, bleibt ungewiss.

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XC600
24.11.2015, 10:56

na ja , in Frankfurt werden eigentlich immer Leute gesucht .... aktuell haben sie wieder eine Menge Beamte angefordert , die dann von anderen Dienststellen abgezogen werden müssen für eine begrenzte Zeit ............

0

Was möchtest Du wissen?