Guten Tag zusammen, Bin bei der Arbeit und mir geht es momentan gar nicht gut, Chef ist jedoch nicht im Büro. Kann ich einfach nach Hause, was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du seine Email-Adresse hast usw dann schreibe ihm warum und wieso du gegangen bist.
Zusätzlich noch eine Kollegen informieren,wenn noch jemand da ist.
Einfach gehen könnte eine Abmahnung bedeuten.

Dein Chef könnte dich nicht zwingen so zu arbeiten.Wenn er also etwas Verständnis hat,dann akzeptiert er es auch.

Später würde ich aber auch noch anrufen,um eine Erklärung zu geben.

Gute Besserung wünsche ich dir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich kannst du nicht einfach so nach Hause gehen.Versuche zunächst irgendwie den Chef zu erreichen, wenn noch weitere Personen im Betrieb sind, informiere jemanden deines Vertrauens, warum du gehen möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche ihn telefonisch zu erreichen. Falls das im Moment nicht möglich ist, sage zumindest einem Kollegen bescheid und versuche es später noch einmal bei deinem Chef persönlich.

Zumindest muss es eine Nachricht geben wieso du nicht da bist bzw. gegangen bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich hat der Chef einen Stellvertreter oder aber es gibt einen Abteilungsleiter, dem solltest Du Bescheid geben, dass Du aus gesundheitlichen Gründen nach Hause gehen musst.

Einfach aufstehen und nach Hause gehen, ist aber nicht in Ordnung...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichtre infach nach Hause, Du musst jemandem bescheid sagen. Im zeitalter von Handy und Telefon kannst Du ihn doch bestimmt erreichen?

Einfach gehen kann Ärger geben, der weiß dann ja gar nicht,w as los ist.

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eliram123
16.02.2016, 09:53

Das ist Klar, ich dachte, ob es möglich wäre, ihm eine ausführliche Mail zu schreiben, dass ich nicht mehr kann und deshalb gegangen bin. (Es geht mir ziemlich schlecht.)

0

Ruf ihn an. Per Mail ist schon ziemlich unpersönlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?