Guten Tag zusammen, Bin bei der Arbeit und mir geht es momentan gar nicht gut, Chef ist jedoch nicht im Büro. Kann ich einfach nach Hause, was soll ich tun?

6 Antworten

Versuche ihn telefonisch zu erreichen. Falls das im Moment nicht möglich ist, sage zumindest einem Kollegen bescheid und versuche es später noch einmal bei deinem Chef persönlich.

Zumindest muss es eine Nachricht geben wieso du nicht da bist bzw. gegangen bist.

Wenn du seine Email-Adresse hast usw dann schreibe ihm warum und wieso du gegangen bist.
Zusätzlich noch eine Kollegen informieren,wenn noch jemand da ist.
Einfach gehen könnte eine Abmahnung bedeuten.

Dein Chef könnte dich nicht zwingen so zu arbeiten.Wenn er also etwas Verständnis hat,dann akzeptiert er es auch.

Später würde ich aber auch noch anrufen,um eine Erklärung zu geben.

Gute Besserung wünsche ich dir

Vermutlich hat der Chef einen Stellvertreter oder aber es gibt einen Abteilungsleiter, dem solltest Du Bescheid geben, dass Du aus gesundheitlichen Gründen nach Hause gehen musst.

Einfach aufstehen und nach Hause gehen, ist aber nicht in Ordnung...

Bei Krankschreibung kein Lohn (Minijob in wechselnden Schichten)?

Ich arbeite als Minijobberin neben dem Studium und bin nächste woche 3x eingeteilt zum Arbeiten (welchselnde Arbeitszeiten nach Verfügbarkeit). Nun bin ich seit heute krank und werde auch am Montag meine Krankschreibung für die ganze Woche abgeben.

Normalerweise müsste ich dann ja den Lohn für die 3 Schichten erhalten, wenn ich krank bin und nicht kommen kann. Jetzt hatte ich von einer Freundin dort gehört, das ihr ihre Schichten gestrichen wurden bzw. neu vergeben wurden und sie somit keinen Lohn erhalten hat. Geht das? Kann mir das auch passieren?

LG

...zur Frage

Denkt ihr das mit der Probezeit wird gut gehen?

Ich hatte mir gestern Sorgen gemacht, dass wenn ich heute krank mache gekündigt werde oder so, da ich im ersten Ausbildungsjahr bin und diese Woche noch Probezeit habe. Meine Chef meinte am Telefon nur ja bringt ja nichs wenn du krank zur Arbeit kommst und so. Denkt ihr es passiert was? Ich muss später anrufen und bescheid sagen wie lang der Arzt mich krankschreibt. Mache mir nur bisschen Sorgen

...zur Frage

Bin stark erkältet- zur Arbeit oder nicht?

Hallo!

Ich bin seit gestern stark erkältet. Heute musste ich während der arbeit (im Büro) ständig Niesen und mich schneuzen, was bis jetzt nicht besser wurde. Momentan jagt mich ein Niesanfall nach dem anderen. Ansonsten hab ich einfach einen etwas brummenden Schädel, aber das schneuzen und Niesen nervt mich und meine Arbeitskollegen. Das Problem ist, das ich erst letzte Woche die Abteilung gewechselt habe (noch in der Ausbildung) und deshalb eigentlich nicht schon krank sein möchte, andererseits kann ich mich so nicht gross konzentrieren.... Sollte ich morgen so nochmals zur Arbeit oder sollte ich das zu Hause auskurieren? Ab wann ist es verständlich zu Hause zu bleiben?

...zur Frage

Was ist an der Arbeit gut?

Mein Chef verlangt von mir eine din a4 seite zu schreiben was ich an meiner Arbeit gut finde. Ich arbeite normal im büro.  Was sind Standard gründe wieso eine Arbeit gut ist?

...zur Frage

Krank zur Arbeit schleppen?!

Mal angenommen man ist krank und schleppt sich trotzdem zur Arbeit. Aber nach 2 Stunden merkt man dass man einfach nicht mehr kann und zu krank ist um irgend eine Arbeit zu erledigen. Entscheidet dann der Chef ob man nach Hause darf oder bleiben muss? Oder darf man gehen wenn man zu krank ist? (Natürlich nicht ohne den Chef zu fragen). DARF er "Nein" sagen?

...zur Frage

Darf ich trotz Krankschreibung zu meiner Arbeit fahren und mir meine Fachbücher abholen?

Liebe Community,

ich bin krank geschrieben aufgrund eines orthopädischen Leidens.

Bevor ich jedoch operiert werde, möchte ich meine Fachbücher abholen. Sie liegen bei meinem Chef im Büro.

Darf ich das eigentlich?

Freundlichen Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?