Guten Tag, wir sind zur zeit an einem Haus interessiert es hat 300m². Ich wollte mal nach fragen was eine Gas Zentralheizung mit alles komplett kostet?

3 Antworten

Mit Heizkörper? Oder sind die noch gut. Die Heizungsanlage alleine kostet 7-8 tsd Euro die Heizkörper falls die auch neu müssen, noch mal das selbe. In einem normalen Haus. Rechne also mit Minimum 25 tsd €.

Hallo, ja da muss man alles erneuern. Es wird zur zeit nur über Strom geheizt. eine Gas Heizung oder öl hatte das haus nicht.

Danke 

0

Mehrere Angebote einholen. Achtung selber prüfen: Habe gehört dass die Firmen in den Ballungsräumen wesentlich teuerer anbieten, als weit entfernte. Selbst in München arbeiten Firmen aus dem Bayerischen Wald...

Alte Weisheit: Nicht die Heizung kostet Geld, sondern der Betrieb. Deshalb muss man im System-Vergleich die Anschaffungskosten samt den Betriebs- und Wartungskosten für mind. 20 Jahre rechnen.

Kriesenvorsorge 1: Heizöl, Holz, Pellets und Flüssiggas kann man bevorraten. Erdgas nicht. Flüssiggastanks können auch im Erdreich vergraben werden.

Flüssiggas ist unbegrenzt lagerfähig. Es gib Stromgeneratroen die mit Flüssiggas laufen: https://www.bootdepot.de/1284-Elektronik/1297-Stromerzeuger/1388-Honda-Stromerzeuger/1299-handliche-Stromerzeuger/9126-EU-20-i-Gas-Stromerzeuger.html

Kriesenvorsorge 2: Bei Stromausfall sollte wenigstens die Heizung weiter arbeiten. Den max. Stromverbrauch wenn auch alle Pumpen laufen messen oder berechnen. Hat man eine Solarbatterie und einen Wechselrichter, kann man die Zeit überbrücken. 230 Volt ~ nur für Elektriker...

Ich glaube sowas kann man online bei verschiedenen Gas Anbietern ausrechnen lassen. 

Was möchtest Du wissen?