Guten tag, wenn die arzthelferinen die karte am computer durchziehen kann man dann das bild was auf der versicherungskarte ist paralel auf dem bildschirm sehen?

2 Antworten

das Bild ist nicht auf der Karte gespeichert. warum auch, das Bild ist ja auf der Karte drauf. ein Blick auf die Karte und ein Blick ins Gesicht des Patienten als Abgleich.

Ja, es ist  verboten mit einer fremden Karte zum Arzt zu gehen.

Ich arbeite gelegentlich bei einem Arzt am Empfang und da kann man das nicht sehen und als ich heute bei meinem Zahnarzt war und dort die Karte eingelesen wurde, sahen die das Bild auch nicht.

Von welchen Ärzten bzw. von welcher Software genau sprichst du?

0
@PascalJerome

wenn du in deiner Arztpraxis keine Bilder sehen kannst -  warum  dann  überhaupt die Frage - so wie du die stellst solltest du zumindest wissen welche ( veraltete) Software deine Arbeitgeber benutzt. 

Vor allem, wenn du die Antwort nicht glaubst.

0
@EdnaImmers

UPS - sorry,  ich dachte du wärst der Fragestelker ........  Der Kommentar passt ja überhaupt nicht ..... 

0

Ich habe doch gar nicht gefragt ob man mit einer fremden karte gehen kann, sondern lediglich ob die ein foto sehen wenn sie die karte durchziehen.

0

Was möchtest Du wissen?