Guten Tag, welche Rumpfmotoren passen in einen Smart forTwo Baujahr 2005 Benziner?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn nur den gleichen Motor - warum willst mit weniger Leistung auskommen - da brauchst weniger zu wechseln

ein anderer Motor müsste wieder eingetragen werden, der wird sehr wahrscheinlich billiger bei der Steuer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PhilGrote
10.08.2017, 17:42

Hi, danke für deine Antwort. Mit weniger Leistung möchte ich gar nicht auskommen. In der Anschaffung, sind die 0,6 Liter Motoren deutlich billiger als die 0,7 - warum auch immer. Daher meine Idee einen 0,6 Motor kaufen und mit meinen Anbauteilen versehen. Hardware  Technisch sollen sie sich nur durch das Tacktventil unterscheiden, und dieses hätte ich ja an meinem alten Motor.LG!!!!

0

Du kannst auch "den kleineren" nehmen, brauchst dann aber auch das Steuergerät dazu. Am Ende nichts gespart und den wesentlich lahmeren Motor drin (in der Praxis liegen Welten zwischen den zwei Varianten).

Nimm unbedingt den 698er!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PhilGrote
10.08.2017, 17:43

Hi, danke für deine Antwort. Mit weniger Leistung möchte ich gar nicht auskommen. In der Anschaffung, sind die 0,6 Liter Motoren deutlich billiger als die 0,7 - warum auch immer. Daher meine Idee einen 0,6 Motor kaufen und mit meinen Anbauteilen versehen. Hardware  Technisch sollen sie sich nur durch das Tacktventil unterscheiden, und dieses hätte ich ja an meinem alten Motor.LG!!!!

0

Was möchtest Du wissen?