Guten tag weiss jemand wie ich einen Screenshot auf meinem pc mache? Ich muss meinen Kontoauszug wegen einer klärung screenshooten aber weis nicht wie?Ich habe?

5 Antworten

Entweder drückst du die Taste "Druck / S-Abf" auf deiner Tatstatur. 

Das macht einen Screenshot und packt ihn in deine Zwischenablage. Mittel STRG+V kannst du den Screenshot dann in ein beliebiges Dokument einfügen. 

Bei Windows 7 gabs noch das Snipping Tool, das auch recht nützlich ist um Screenshots von bestimmten Inhalten zu machen anstatt vom kompletten Bildschirm. 

Musst du mal auf deinem PC suchen obs das unter Windoof 10 auch gibt. 

Ja, gib es noch unter Win 10

1

Auf der Tastatur gibt es meistens eine Taste die "Drucken" heißt. Dort einfach 1-2 mal draufdrücken und dann Paint oder Word öffnen und "Einfügen".

habe ich schon versucht es heisst es gibt eine zwischenablage aber finde es nicht also da ist nix passiert.

0
@SvenRehdorf

Ja... geh einfach in Word und drück mal auf Einfügen. Der Shot ist nachdem du auf "Drucken" gedrückt hast in einer unsichtbaren Zwischenablage.

0
@SvenRehdorf

Da "passiert" auch nix. Du musst es mit STRG-V irgendwo einfügen... 

1

Drücke die Taste "Druck", geh in Paint, mach STRG+V und speichere das Bild ab ^^

Was möchtest Du wissen?