Guten Tag! Was sind Deine Lieblingsbibelstellen und warum gefallen diese, Dir besonders?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich traurig und einsam bin, gibt mir Trost und Kraft Bibeltext aus Jesaja 41:10

"Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein Gott. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen.

Ja ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit."

Liebe Grüße zora 1925

sehr vertrauensvoller mutmachender und stärkender Text. Danke Dir .Lg

3

Der Text geht wirklich zu Herzen. Danke ...

4

Herzlichen Dank für Hilfreichste Antwort

3

Es gibt so viele...

Ein paar Beispiele von Bibelversen, die mir besonders gefallen:

"Die ganze Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, damit der Mensch Gottes ganz zubereitet sei, zu jedem guten Werk völlig ausgerüstet" (2. Timotheus 3,16-17).

"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde" (Johanns 3,16-17).

"Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu! Und er sprach zu mir: Schreibe; denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiss!" (Offenbarung 21,4-5).

"Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).

Die vom Auszug der hebräser aus Ägypten. Wo gott das herz des pharaos härtet und dann die Ägypter dafür bestraft das der Pharao nicht klein bei gibt.

Jonah und der Wahl war cool.

Und die geschichte in dem ein man seine töchter ein paar banditen feilbietet um mit ihnen zu machen was sie wollen um nen engel zu schützen. War ziemlich schokierend.

Ein klassiker war auch mal als ich in ner bibel las. Adam und eva erschaffen, sind aus dem paradies geflogen. Haben kain und abel gekriegt. Kain tötet abel und wird verbannt. Und suchte sich dann eine frau. Bester WTF moment.

Was möchtest Du wissen?