Guten Tag, was passiert mit dem weiterhin eingezahlten Geld bei einem VWL Bausparvertrag mit einer Laufteit von 6+1 Jahren, sobald der Vertrag 1 J. ruhen muss?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Bausparvertrag muss nicht ruhen. Du kannst einzahlen, bis du die Bausparsumme erreicht hast oder der Vertrag zugeteilt wird (abhängig von der Bausparkasse).

Nichts passiert. Die Bausparkasse bewahrt das Geld für Dich auf und verzinst es sogar.

Also wird das Geld zB 480€ (40€ Mon.) dann auf die 6 Jahre angezahlte Sparsumme addiert? Liebe Grüße

0
@tobytobsen

Du hast sechs Jahre lang jeden Monat 40 Euro eingezahlt, das sind zusammen 2880 Euro, davon werden die Abschlußgebühren abgezogen. Im siebten Jahr mußt Du nichts mehr zahlen, bekommst aber auf das komplette Guthaben Zinsen. Du kannst aber auch weiter einzahlen, dann wächst das Guthaben. Du kannst Dir das Guthaben mit Zinsen aber erst auszahlen lassen, wenn die sieben Jahre seit Beginn des Bausparers um sind.

0

Was möchtest Du wissen?