Guten tag was ist eingentlich der unterschied im Paradis bei diesen rangstufen im islam?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles, was du dir in dieser Welt überhaupt vorstellen kannst, findest du bereits in der untersten Stufe vor, also können wir keine (bzw
nicht viele) spezifischen Beispiele nennen.

Aber Allahs Fähigkeiten, Schönheiten und Gaben gehen weitaus über diese Welt hinaus, egal in welcher Stufe du bist, du wirst ein höheres ersehnen.

Daher sollte man nicht sagen "hauptsache Paradies", man sollte sich stets das Firdaws als Ziel setzen. Denn hier wird man mit den Propheten sein und Allah wird sich einem durchgehend (bzw. Täglich) zeigen, was das höchste überhaupt ist.

So was höre ich zum ersten Mal. Wieso sollte sich jemand der in Stufe 2 ist kein Auto wünschen dürfen? Auf der höchsten Stufe befinden sich normalerweise die Propheten und heilige, da kommen nur ganz wenige Menschen hin. Menschen die diesen heiligen Menschen sehr nah sind und es auf der Erde auch geschafft haben diese Stufe zu ergattern. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass wenn man in eine höhere Stufe kommt, man die Stufen unter einem jederzeit besuchen kann. Es heißt auch, dass  jede Träne die man in Allahs Namen vergießt von den Engeln bis zum Eintritt des Paradieses gesammelt werden und einem in Form von Diamanten geschenkt werden. Man sollte sich aber wirklich nicht nur auf das die Geschenke freuen die man dort bekommt, sondern auf die Begegnung mit Gott..

Wo kommen denn die IS-Leute hin? Denen wird ja auch einiges versprochen! Leider kann der Islam keinen Messias bieten, sonst hätten alle Menschen, die gestorben sind, die Chance wieder zum Leben zu kommen und zwar im Paradies hier auf der Erde, wo alles mal angefangen hat. Oder setzte Gott die Menschen etwa in ein himmlisches Paradies?  Aber Gott ist unbegrenzt gerecht und so wird er auch richten. Also nur Mut und keine Angst!

0

Die kommen höchstwahrscheinlich in die Hölle

0

Im Paradie gibt es Manna, Wein und Frohlocken, das war's.

MfG

Arnold

Keine Handys, keine Playstation, nix???

Das soll das Paradies sein ????

0

Im Paradies und ihr denkt immernoch an Handys, Playstation, etc? Ich glaub kaum, dass du da sowas haben willst.

0
@ItsJustMe38

Manche stellen sich das Paradies wohl so vor wie das Kinderparadies im Shopping-Center.  ;-)

0
@Haeppna

Kinderparadies? Also, bei 72 "Jungfrauen" hätte ich jetzt eher an ein Eroscenter gedacht. Aber bitte. :-))

0

Was darf man alles im Paradies (Wünschen)?

Salamun Aleykum liebe Geschwister im Islam,