Guten Tag, was hatte Hitler mit Darth Vader zu tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Vergangenheit (Nazis) kann keine Inhalte der Zukunft (StarWars) verwendet habe. Umgekehrt mag das sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Darthdolf
07.03.2016, 20:52

Aber es heißt doch "Es war einmal vor LANGER Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis"???

0

omg: der erste Star Wars Film erschien 1977 und Hitler starb im April 45.

Du musst nicht immer alles glauben, was dir irgendwelche H*rnis erzählen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also man sieht diesen Unterschied, wenn man sich etwas mit dem Holocaust befasst hat: Hitler hat PropagandaFilme gedreht, bei dem er über allen steht und seine Anhänger (Nazis) in Blöcken zusammenstehen! Wenn man Star Wars: Episode 7 gesehen hat, ist hier genau das Selbe!

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WTF?! Die beiden haben nix miteinander zu tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 4224Nicolas
07.03.2016, 20:51

Vor allem weil 2. Weltkrieg:40er Jahre

1.Star Wars Film:70er

0
Kommentar von Darthdolf
07.03.2016, 20:51

Aber sowohl Palpatine als auch Hitler hatten rassistische Ideologien und auch der neue Star Wars Film lehnt sich ja an die Nazis an (Szene vor Abfeuern des Supertodessteins). Irgendwo müssen die Nazis ja ihre Ideen herhaben.

0

Die Uniform der Sternenoffiziere ist der, der SS nachempfunden wenn ich mich nicht Irre. Ebenso hat Hitler ein diktatorisches Imperium aufgebaut, und verfolgt die, die etwas gegen seine Herrschaft haben. Die systematische Ausrottung der Jedi, ähnelt auch der der Verfolgung der Juden damals. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?