Guten Tag Muss ich einen kompletten Lebenslauf schreiben obwohl man schon lange im Berufsleben steht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten



Nun zu meiner Frage Muss ich einen detaillierten Lebenslauf schicken obwohl man schon jahrelang im Berufsleben steht?


Was meinst du mit detailliert?

Was du hier in vielen Worten über 2015 geschrieben hast, muss nicht ins Anschreiben!

Den Arbeitgeber interessiert deine Fachkenntnisse und deine Berufserfahrungen, also alles was für 2015 war. Das ist doch eigentlich klar. 

Kommentar von bapo2016
18.01.2016, 20:45

Ich meinte ob ich von der Schulzeit ist schon über 40 Jahre her, bis heute Alles schreiben muss?

0

Ich meinte ob ich von der Schulzeit ist schon über 40 Jahre her, bis heute Alles schreiben muss?

Was heißt ALLES genau? Werde doch mal ein wenig konkreter!

Normalerweise ist es so, dass man länger zurückliegende Zeiträume auch sinnvoll zusammenfassen kann und nicht so ausführlich beschreiben muss. Denn was vor zig Jahrzehnten gewesen ist, hat für deine heutige Leistungsfähigkeit natürlich nur wenig Aussagekraft.

Kommentar von bapo2016
20.01.2016, 13:04

wollte dir mitteilen, dass ich meinen lebenslauf geschrieben habe. habe deinen rat angenommen, und die zurückliegenden zeiten zusammengefasst. nochmals vielen dank

0

An potentielle Arbeitgeber? Müssen tut man das nicht. Allerdings schon nachvollziehbar, dass die ganz gerne wüssten, "wen" sie einstellen....

Kommentar von bapo2016
17.01.2016, 15:11

Das stimmt schon. Also von meiner Schulzeit vor  über 40 Jahre bis heute?

0

Was möchtest Du wissen?