Guten Tag ,meine frage ist,wie viel mal pro woche darf und muss man das haar waschen mit schampoo?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

für die kopfhaut gut ist 2 mal pro woche. am besten mit einem milden, silikonfreien shampoo. naturkosmetikmarken wie alterra, lavera, sante, khadi, logona, aubrey organics usw haben milde inhaltsstoffe und sind frei von silikonen und/oder anderen chemischen filmbildnern. wer die weglässt, wird merken, daß er automatisch weniger haare waschen muß.

manche leute waschen auch nur einmal pro woche, was natürlich noch besser und gesünder für die kopfhaut ist. bei einer gesunden/ intakten kopfhaut ist das auch garkein problem. da fettet nichts, da riecht nichts und da schuppt nichts.

Hallo Dantschooo,

wir freuen uns, dass du dich mit einer Frage zu deiner Haarroutine an uns wendest. :-) Es reicht aus, wenn du dir zwei bis dreimal pro Woche die Haare wäschst.

Wenn du möchtest und dich damit wohler fühlst, kannst du dein Haar auch täglich waschen. Dabei ist nur wichtig, dass du ein mildes ph-hautneutrales Shampoo verwendest, um deine Kopfhaut nicht aus der Balance zu bringen.

Liebe Grüße

Dr. Siân Morris

also.. optimal wär's,wenn du dein Haar 3mal in der Woche wäschst. Shampoo sollte man immer benutzen.

2 - 4x die Woche, ich wasche sie 3x pro Woche, weil zu viel könnte den Haaren schaden.

Mindestens 1-2x pro Woche, höchstens alle zwei Tage. Das ist aber immer unterschiedlich, je nach Haarlänge und so weiter.

Je nach Haartyp/Hauttyp... unterschiedlich!

Am einfachsten: ph-neutrale Haarwaschmittel ohne jeden weiteren Zusatz (Parfüm) nehmen...

Es gibt auch besondere Intim-Waschmittel - die sind am wenigsten hautreizend...

Ist mit mildem Shampoo auch täglich möglich.

was seit ihr für Ekel? Jeden tag muss man sich waschen ihr Helden:D und ja klug wärs auch die Haare mit zu waschen

Luardess 05.03.2014, 15:03

jeden tag haare waschen ist gift für die kopfhaut. bei gesunder und intakter kopfhaut reicht es 2 mal pro woche zu waschen, ohne daß es fettet, riecht oder schuppt! ekelig ist es, wenn man täglich die haare wäscht und die kopfhaut am nächsten tag schon trieft vor fett.

0
ChrizFiT 05.03.2014, 19:50
@Luardess

Ich dusch mich seit jahren jeden tag + haare und meiner kopfhaut gehts perfekt :D

0

Was möchtest Du wissen?