Guten Tag! Meine Frage ist was das ist. Mir wurde gesagt neue Haut aber warum ist die dann so hell?das waren mal Krusten die ich abgekratzt habe?

Das sind die flecken , die mal eine Kruste waren. - (Flecken, Kruste)

2 Antworten

Weil die Haut vorher unter einer Kruste war und keine Sonne abgekriegt hat. Wenn du im Sommer die ganze Zeit mit Badehose rumläufst, ist die Haut an den Stellen, wo die Badehose ist, auch heller als woanders.

Also ist das einfach eine neue Haut die sich im Sommer bräunen wird ? Die ist halt hell imgegensatz halt zu meiner Haut und ja deswegen wollte ich fragen was das ist

0
@marvinr21

Ja. Entweder bräunt sie sich im nächsten Sommer oder die Haut außenrum wird im Laufe des Winters blasser. In ein paar Wochen siehst du da wahrscheinlich keinen Unterschied mehr.

0

Wenn die "Krusten" Schorf nach Verletzungen war, hättest Du die nicht abkratzen , sondern darauf warten sollen, bis sie von selbst abfallen. Im ungünstigen Fall behältst Du die hellen Flecken nach.

Das ist doch dann eine "neue Haut" wird die dann auch braun im Sommer ?
Wenn ich drüber gehe über die Haut merke ich halt nichts von einer Kruste oder sonstiges

0
@marvinr21

Hast Du nicht vor ein paar Minuten geschrieben, daß Du die Kruste abgekratzt hast? Wie willst Du die dann jetzt noch merken?

0

Hell - Orange Flecken auf der Haut

Hi, Ich habe gestern gesehen das ich an einer Stelle einen Hellen fleck habe. Heut habe ich gesehen das ich noch an einer anderen Stelle so einen kleinen Fleck habe. Was kann das sein oder was soll ich tun?

...zur Frage

Helle Haut unter Pickel Krusten? Ist das normal?

Guten morgen zusammen.

Ich hatte vor 4-5Wochen ein paar Pickel auf der Stirn, nachdem die Krusten abgefallen sind, sieht die Haut darunter so aus 🤔 Sie schimmert ganz ganz leicht Rosa und ist eher Hell (wie auf dem Bildern leicht zu erkennen)

Ist das Normal ?

...zur Frage

Kaninchen hat orangenen Fleck am Maul

Hey, ich habe gerade bei meinem Kaninchen (10) so einen komischen orangenen Fleck im Mundwinkel entdeckt sh.Anhang (auf beiden Seiten, aber ist - von ihm aus rechts- größer). Weiß vielleicht Jemand was das ist und ob es was Schlimmes ist ?

Danke im Voraus

LG Roar

...zur Frage

Hund hat Krusten am Kopf

Hallo Zusammen, Eins vorweg: ich werde morgen den TA aufsuchen, trotzdem würde ich gerne wissen, ob ihr eine Idee habt, woher plötzlich viele kleine Krusten auf dem Kopf meines Hundes kommen. Ich habe weder auf ein neues Futter umgestellt, noch ist er bisher auf was anderes allergisch. Im Gegenteil: er wird gebarft und verträgt das sehr gut. Die Krusten fühlen sich sehr spitz an, zum Teil kratzt er es weg, sodass es danach eine offene Wunde ist. Mich beunruhigt, dass jeden Tag neue Krusten dazu kommen... Flöhe oder Milben habe ich bisher nicht entdecken können. Ich freue mich auf eure Meinungen.

...zur Frage

Helle (Rosa) Haut unter Krusten von Pickel?

Ich hatte ein paar Pickel auf der Stirn. Die Krusten sind nun nach ein paar Tagen abgefallen. Nun ist die Haut schon seit mehreren Tagen leicht Rosa (hell). Wie lange dauert es bis sich die Haut regeneriert ?

...zur Frage

Windpocken flecken auf der Stirn, fühle mich abstoßend

Hallo zusammen, ich habe mit fast 18 noch Windpocken bekommen, jetzt ist alles zuende, d.h die Krusten sind nun alle weg aber man sieht halt rote flecken auf den einzelnen stellen wo die pusteln verstreut waren.

Ich habe damals nicht am Gesicht die Pusteln aufgekratzt obwohl es extrem stark gejuckt hat hab ich mich durchgebissen und nicht gekratzt jedoch sind an der Stirn 2-3 mittelgroße nicht so tiefe löcher. Das Problem ist das diese noch extrem Rot sind und das sieht total blöd und abstoßend aus. Ich hab auf die Pusteln immer brav dieses Zeug drauf getupft was sie ausgetrocknet hat, bei den Krusten hab ich dann eine Wundsalbe aus Zink draufgemacht und seitdem die Krusten abgefallen sind mache ich morgens und mittags so ein spezielles Vitamin E öl für die Haut drauf. Abends kommt dann für ne Stunde Honig drauf, hab gehört es soll gut sien.

Nun zu meiner eigentlichen Frage, gibt irgendwie eine Salbe oder so die diese Rötungen und flecken wegmacht oder einfach etwas abgdunkelt in die normale Hautfabe? Oder muss ich da einfach warten bis das von alleine wegeht?

Danke schonmal, und sorry für den riesen text :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?