Guten Tag liebe Community, ich trainier seit ca 1 Jahr doch baue kaum Muskelmasse auf da ich ein Hardgainer bin und es mir schwer fällt zuzunehmen.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du brauchst keinen Ernährungsplan!
Viele gesunde Kohlenhydrate ein paar Vitamine und vorallem viel essen!
Ich kann dir noch das Supplement Maltodextrin empfehlen.
Myprotein.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt keine Hardgainer!!! also hardgainer bedeutet ja eigentlich nur, dass es einem schwer fällt zuzunehmen. zu den leuten gehöre ich auch, ich brauche 3500-4000 kalorien um zuzunehmen aber dann läuft es auch. also iss mehr und trainier mehr.. 3-4 mal die woche mit 3-er split? ernsthaft? mal abgesehen davon trainierst du wahrscheinlich viel zu locker.. und fokussier ich auf die compound movements ( squats, bankdrücken, klimmzüge/rows usw ) und mach wenige isolationsübungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daniel180200
20.03.2016, 12:54

Ja ich weiß aber mein Problem ist ich weiß nicht wann ich was essen soll usw. Deswegen die Frage mit dem Ernährungsplan ! Würde Weightgainer helfen?

0
Kommentar von Daniel180200
20.03.2016, 13:33

Was hältst du von der Antwort unten?
3er Split oder Ganzkörper

0
Kommentar von Daniel180200
20.03.2016, 15:42

Alles klar schaue morgen mal im Fitness , danke

0

Was möchtest Du wissen?