Guten Tag kann ich einen Gürtel in Länge 105 kaufen und ihn dann auf meine Größe zuschneiden 85-90? (Der Gürtel ist aus Echt Leder)?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Grundsätzlich ist das möglich - teils wirkt er danach allerdings anders - und würde va einen teuren Gürtel von einer Fachperson machen lassen (Lederwerkstatt, evt Schuster), da spezielles (Leder) Werkzeug von Vorteil.

Kannst du machen, wenn du handwerklich einigermaßen geschickt bist. Du kannst aber auch nur zusätzliche Löcher bohren, dann brauchst du ihn nicht kürzen.

Am besten zu einer Schneiderin gehen. Ich habe für meine Söhne schon mal öfter welche kürzen lassen. Das wird vorne an der Schnalle gemacht also dort abgeschnitten damit man es nicht sieht. Ein zu langer Gürtel mit 300 löchern sieht Ka***e aus.
Lg

Klar,brauchst nur ein scharfes Messer oder Schere und irgendwas,um vielleicht neue Löcher rein zu machen,dann ist das kein Problem ;)

Klar. Bring ihn einfach zum nächsten Schuster. Die machen das teilweise auch umsonst :)

Das kann man schon, noch besser zu einem Schuster oder Sattler gehen die machen das in 3 Minuten und der Gürtel sieht perfekt aus.

Gürtellöcher selbst gingen mit guter Lochzange reinzumachen, die kann man sich oft von Reitern mal ausleihen...

Kannste machen. Wie's nachher ausschaut, ist die andere Frage...

Was möchtest Du wissen?