Guten Tag in der Nacht auf die Zunge gebissen ?

Zunge - (Mund, Zunge)

1 Antwort

Ich würde dir raten eine Kamillen-Spülung im Mund zu machen, da dies erstens den Schmerz lindert, bzw. betäubt und auch gleichzeitig hilft. Wenn es nicht besser wird, rate ich dir zum Arzt zu gehen.

Warte noch diesen Tag ab, außer wenn du richtige starke schmerzen hast, dann geh/fahr zur Notaufnahme.

Sieht nicht gesund aus bei dir. Der Arzt kann da mehr helfen als wir :)

glg

Sarah und

Gute Besserung! :)

Zum Arzt werde ich die nächsten paar Tage gehen. Habe mir nur schnell gedacht vielleicht hat jemand das selbe Problem oder weiß woher es vielleicht kommen kann.

Trotzdem Danke für deine Schnelle Hilfe sowie den Tipp mit der Spülung :)

@Schnitzi97

Nun ich kenne das von mir, auch wenn es selten bis gar nicht passiert. Ich habe mir mal so stark auf die Zunge gebissen, das ist sehr viel Blut verloren habe. Nachdem die Blutung gestoppt war, musste ich ein Eiswürfel lutschen um die Schwellung zurückzukriegen. Anschließend spülte ich es mit Kamille aus, was - wie gesagt den Schmerz lindert/betäubt und auch gleichzeitig desinfiziert.

Kamille hilft da ungemein, das kannst du auch bei Zahnschmerzen nehmen :)