Guten Tag, ich würde gerne ein sehr schönes Köln-Motiv hinter hitzebeständiges Glas kleben und dann als Rückwand in der Küche benutzen! Wie wird das aufgeklebt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Diese Glasplatten werden üblicherweise bedruckt und nicht beklebt: https://www.glastroesch.de/glas/453-colorprint-hd.html

Dein örtlicher Glasermeister sollte über entsprechende Kontakte verfügen. Frage dort einfach mal nach. Unter Umständen kann er aber auch ein Poster etc. zwischen zwei Platten verkleben.

Ich würde - gerade für die Kochnische - dies auch von einem Fachmann machen lassen, damit nicht Wasserdampf oder Fettschwaden in der Luft sich negativ auf Bild oder Verklebung auswirken. Und bruchsicher muß das Glas ja auch sein.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum kleben? Mach es doch z.B. wie bei einem Bilderrahmen (zwischen Glas und z.B. einem Bett (kann ja beschichtet sein in der Farme deiner Wand) klemmen). Auf diese Art, könntest du das Motiv irgendwann mal ändern ;)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?