Guten Tag, ich wollte mal fragen was die Krankenkasse alles übernimmt und was nicht ?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Grundsätzlich nur medizinisch NOTWENDIGE Behandlungen. Es gibt ein paar Zusatzangeboten, die von verschiedenen Kassen angeboten werden, um eine bestimmte Kundenklientel anzusprechen.

Zu 95 % sind die Leistungen aber identisch.

Du kannst aber auch einfach bei jeder einzelnen KK mal unter "Leistungskatalog" nachlesen.

Viel Vergnügen


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt doch ganz allein vom Angebot und den Bedingungen der (gesetzlichen oder privaten) Krankenkasse ab, bei der du versichert bist oder dich versichern willst oder zu welcher du eventuell wechseln willst.

Alle Krankenkassen haben außerdem Homepages, auf denen man sich genauestens informieren kann.

Vermisst du auf der jeweiligen Homepage irgendeine Information, dann musst du halt schriftlich (ist immer besser, weil du dann auch eine schriftliche und somit nachweisbare Antwort bekommst) anfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für eine grandiose Frage :O

Eine Antwort würde mehrere 100 Seiten hier füllen. Ich empfehle dir also, kaufe dir ein SGB, da bekommst du schon mal eine Menge Antworten. Dazu dann noch die Besprechungsergebnisse der Spitzenverbände und Urteile vom Sozialgericht. Ich würde so ab 1980 anfangen, damit hättest du zumindest die wichtigsten Urteile parat. Dann kannst du noch bei jeder Krankenkasse die individuellen Zusatzleistungen erfragen.

Damit müsstest du ziemlich nah an der Antwort auf deine Frage sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, ich würde sagen die Zahlen eher deine arztbesuche als deine Miete ?!?

Meinste nicht die Frage ist "etwas" spärlich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf die Krankenkasse und den Tarif an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist viel zu pauschal. So gibt es keine vernünftigen Antworten.

Mach Dich schlau im Internet oder bei verschiedenen KK und zwar entsprechend Deinen Wünschen, Vorstellungen und Vorerkrankungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das steht auf den seiten der krankenkassen unter leistungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist von KK zu KK verschieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?