Guten Tag. Ich suche Wörter, die mit a enden und Wellness oder Duft bedeuten. Andernfalls suche ich Wörter die mit a beginnen und Wasser bedeuten( ausser aqua)?

1 Antwort

Kurze Palindrome?

Kann mir jemand (möglichst kurze) Wörter nennen, die auf dem gleichen Buchstaben enden, auf dem sie beginnen (Am besten Palindrome) Gerne auch in einer beliebigen Fremdsprache.

...zur Frage

Kann ich die Flüssigkeiten (inkl Aroma) für E-Liquids auch in Gramm mit 0,1g Teilung abwiegen und mischen oder sind Spez. Gewicht und Dichte zu unterschiedlich?

PG: Propylenglykol, 1,2 Propandiol / VG: Pflanzliches Glyzerin

Die meisten Angaben beim Mischen von Basen und Liquids sind ja meist immer in "ml" . Manche Online Rechner haben eine Option für die Umrechnung in Tropfen bei den Aromen und Nikotin Shots z.B. 20 Tr. = 1,0 ml - Dort kann man aber auch einen eigenen Wert für die 1,0 ml eintragen z.B. nur 15 Tropfen.

Da ich erst vor ein paar Monaten mit dem Selbermischen begonnen habe möchte ich natürlich auch so exakt wie möglich arbeiten. - (da ich genügend Zeit habe mich damit zu beschäftigen)

Beispiel für ca. 100 ml Liquid ohne Nikotin (aktuelle Mischung)

BASE: 50,0 g PG / 48,0 g VG / 0,2 g Wasser (Aqua Bidest)

E-Liquid mit 5% Aroma: 95,0 g Base / 5,0 g Aroma

Obwohl die Waage (max. 500g) schon sehr genau ist, rundet sie bei Zwischenwerten wie z.B. 1,26 g immer auf & ab 1,3 g - 1,2 g bis der nächste Tropfen den Wert konstant hält.

Daher würde ich gerne wissen, ob ich Basen, Aromen, Nikos u.s.w. weiterhin in Gramm (100 g = 100 ml) mischen kann um ein (ich sag mal) sehr gutes Ergebnis beim Mischungsverhältnis zu erhalten

Danke im Voraus

...zur Frage

Was bedeuten die Endungen -som, -mer, -tid?

Ich bin bei Untersuchungen zur Mitose immer wieder auf Wörter gestossen, die auf -som, -mer oder -tid enden. Zentrosom, Zentromer, Chromosom, Chromatid....Chromatin gäbe es auch noch. Nun stellt sich bei mir die Frage, was denn diese Endungen bedeuten, denn ich nehme schon nicht an dass man einfach nicht genügend fantasievoll war^^ Ich weiss zwar dass chroma von gefärbt stammt oder dass zentro aus dem griechischen kommt und Mittelpunkt bedeutet, doch die Endungen bleiben für mich ein Rätsel.... Weiss da irgendjemand bescheid?

Und NEIN, das sind keine Hausaufgaben! Ich brauche das nicht zu wissen, ich WILL es wissen! ^^

...zur Frage

Wort mit R oder S?

Ich suche Wörter aus dem Bereich Architektur/Design/Konstruktion/Bau/Entwurf, die mit dem Anfangsbuchstaben S oder R beginnen wie zum Beispiel S - Studio, Style,.. und mit R fällt mir momentan nichts ein. Bin über jeden (kreativen) Einfall dankbar. Kann auch auf einer anderen Sprache sein, wie zBsp. Englisch.

...zur Frage

Wörter/Verben im Englischen groß schreiben?

Hallo,

mir geht es hauptsächlich um Tättowierungen bei denen alle Wörter von Aussagen und Sprüche jeweils mit Großbuchstaben beginnen.

zum beispiel: ich tättoowiere mir „hate loves“.. meinem eindruck nach müssen alle Wörter(außer das erste wort von sätzen in texten) klein geschrieben sein, erst recht wenn es wie „loves“ ein verb ist..

andererseits hat es nicht diesen optischen effekt wie „Hate Loves“, ich habe tattoos die immer mit großbuchstaben beginnen gesehen(zB My Life My Rules), aber da kamen keine Verben vor...

wie sieht es also aus, kann man groß schreiben, auch bei Wörtern wie „to“ oder „from“?

vielleicht findet sich hier ein englischlehrer oder tättowierer der damit erfahrung hat

Danke im Voraus!

...zur Frage

Kreative und Seltene Namen wie Quentin?

Hallo. Ich suche seltene Namen wie zb. Quentin, die auch in Büchern beispielsweise vorkommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?