Guten Tag, ich suche eine Formel mit welcher ich eine Beziehung zwischen 2 Zellen zu erstellen um eine Rangliste zu erstellen.?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ich kann aus der Frage ehrlich gesagt nicht wirklich verstehen, was Du genau vorhast. Falls ich es richtig interpretiere, willst Du bspw. den zweitgrößten Wert nehmen und den dazugehörigen Namen übernehmen. Das geht wie im Screenshot gezeigt mit Index und Kgroesste

=INDEX(A$1:B$3;VERGLEICH(KGRÖSSTE(B$1:B$3;2);B$1:B$3;0);1)
die fettgedruckte 2 ist hier bspw. der 2. größte Wert. Nach diesem wird in Zeile B gesucht mit Vergleich und dann der Name aus Spalte A übernommen.

Wenn ich mit meinem Verständnis der Frage komplett daneben liege musst Du vielleicht noch ein bisschen ausführlicher erklären, was Du umsetzen willst.


 - (Tabelle, Excel 2010)

Vielen Dank für die schnelle Antwort es funktioniert nun.

0

Was möchtest Du wissen?