Guten Tag, ich suche ein Kamera Canon Objektiv?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hallo,

würde dir ein weitwinkel objektiv empfehlen so um die 10-50 mm. alerdings musst du den crop-faktor bei deiner kamera beachten, dieser beträgt nämlich 1,5 das heißt du musst die brennweite deines objektivs mal 1,5 rechnen um die eigentliche brennweite zu erhalten mit der du dann auch fotografierst. das liegt an dem kleineren sensor deiner kamera nämlich dem apsc 22,2 x 14,8 :D

hoffe es hat dir geholfen :D

MG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welches Objektiv hast du denn jetzt und was stört dich daran bzw was fehlt dir?

Ich könnte dir jetzt natürlich das 17-50 mm von Tamron ans Herz legen. Das hat eine durchgängige Lichtstärke von 2,8. Mir gefällt es. Es ist aber ein reines APS-C Objektiv. Sollte die 17mm Anfangsbrennweite für dich nicht ausreichen, dann musst du auf einen Zoom ab 10mm zurückgreifen. Und da möchte ich keine Tipps geben, da es hier keine wirklich guten Objektive gibt. Jeder Anbieter hat da seine Vor-und Nachteile.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst Du das jetzt allgemein oder eher ein Model?

Das Kit-Objektiv ist ein Allrounder - das dürftest Du schon haben. In der Natur (Landschaften) fotografiere ich gerne mit einem Weitwinkel - mit einem Tele-Objektiv bei Tieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?