Guten Tag! Ich stehe noch in einem Arbeitsverhältnis für circa 3 Wochen,kann aber schon am Montag meine neue Arbeit beginnen, wie komme ich da sauber raus?

3 Antworten

Du musst in jedem Fall mit deinem jetzigen Arbeitgeber reden. Bitte ihn, dich vorzeitig aus deinem Arbeitsvertrag zu entlassen oder um unbezahlten Urlaub wenn das möglich ist. Auf alle Fälle solltest du mit offenen Karten spielen und ehrlich sein. Das erwartest du doch schließlich auch von deinem Arbeitgeber.

Theoretisch musst du bis zum Ende in der Firma bleiben, aber es gibt die Möglichkeit das du Urlaub nimmst, oder das du dich mit deinem alten Arbeitgeber einigst.

Viel glück *daumendrück*.

LG Pummelweib .-)

Nein, Du mußt das Arbeitsverhältnis beenden, dann kannst Du eine neues beginnen. Wenn Du der Arbeit fern bleibst, kann dich der AG in Regesss nehmen und Du darfst die Kosten für die Besetzung Deines Arbeitsplatzes bezahlen.

Was möchtest Du wissen?