Guten Tag, ich spiele seit ungefähr 2 Monaten american foootball und hab noch nicht so viel Ahnung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guck dir mal auf YouTube Spieler wie Kam Chancellor (Strong Safety) oder Richard Sherman (Cornerback) an.

Beim Football ist jede Position wichtig, DB macht aber meiner Meinung nach am meisten Spaß. Als Cornerback, hat man sehr oft 1 on 1`s und das macht es auch so spannend. Aber als Cornerback oder Strong Safety/Free Safety zu blitzen macht am meisten Spass! Allerdings musst du eine sehr gute Kondition und je nachdem in welcher Altersklasse du spielst, auch eine gute Portion Kraft haben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von paulinette
05.11.2016, 10:01

Kraft braucht man eher als Strong safetie, der eine Mischung aus Free safetie und Linebacker ist. Strong Safeties müssen kräftiger sein, da sie oft den Runningback tacklen müssen und auch ein Gab haben. Bei vielen Spielzügen haben sie kurze Zonen wie Cover 3 oder 6

0
Kommentar von paulinette
05.11.2016, 10:02

Kleiner Seahawks Bandwagon fan 😉

0

Jede Position im Football ist wichtig.

Die Defensive Backs agieren sehr variabel. Sie können als Blocker beim blitzen mit eingesetzt werden oder als tiefe Verteidigung im Backfield bei Passpielen.
DB's brauchen extrem gute Spielübersicht um die Offense zu lesen und sind wohl, mit den Cornerbacks, die wichtigste Position

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timobeyer123
04.11.2016, 12:57

Vielen Dank für die schnelle und gut erklärte Erlärung :) 

0
Kommentar von FreezeCheeze
04.11.2016, 16:27

cornerbacks zählen zu den DB

1

Es kommt auf die Gegner an aber sie ist oft richtig geil, wenn man tiefe Pässe verteidigt oder Man-coverege betreibt. Auch wenn die Position langweilig scmcheint, da Linebacker näher am Geschehen, macht sie echt Spaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?