Guten Tag. Ich musste gestern leider die ellaone nehmen und habe bis heute morgen noch Antibiotika genommen, wirkt da die ellaone überhaupt?

1 Antwort

Ja tut sie.

Je nachdem , was für ein Antibiotikum du genommen hast, kann es aber sein, dass der Wirkstoff der EllaOne langsamer abgebaut wird und Nebenwirkungen länger und stärker anhalten.

Pille vergessen, Pille von Freundin genommen?

Hallo, ich nehme seit 14 Tagen immer um 20uhr die Pille. Gestern habe ich leider nicht dran gedacht sie zu nehmen und um 1 Uhr nachts hat eine Freundin von mir dann angeboten ihre Pille zu nehmen da ich meine nicht dabei hatte..(sie nimmt aber eine andere). Da ich mir nicht sicher war ob die Pille dann trotzdem wirkt habe ich heute morgen um 9uhr (also nach 13 Stunden und nach 8stunden nach Einnahme der Pille meiner Freundin) meine reguläre Pille genommen . Ich habe sozusagen 2 verschiedene Pillen genommen . Ist der Schutz jetzt trotzdem noch gewährleistet ?

...zur Frage

Wirkt die Pille noch bei Pille Danach?

Ich habe bis vor 4 Tagen Antibiotika nehmen müssen. Während dieser Zeit haben wir immer zusätzlich mit Kondom verhütet. Gestern Abend beim GV ist das Kondom gerissen, ich habe wie sonst auch die Pille (desogestrel aristo) genommen (3 Woche der Packung). Ich nehme die Pille seit Jahren durch wegen einer Endometriose. Heute habe ich zur Sicherheit (dachte ich) noch die Ellaone eingenommen (Pille danach). Jetzt habe ich gelesen,dass die ellaone die Wirkung der Pille sogar beeinträchtigt?! Hab ich jetzt etwa noch die Situation verschlimmert und das Risiko einer Schwangerschaft erhöht? Ich wollte doch extra auf Nummer sicher gehen..

Bitte nur Personen mit medizinischer Ausbildung oder Wissen antworten. Ich rufe selbstverständlich Morgen beim FA an.

Danke!

...zur Frage

Antibiotika und Pille? Monat warten?

Guten Abend, ich habe 1 woche Antibiotika nehmen müssen wegen meinem starken Husten. Habe während der zeit meine Pille trotzdem genommen. Als ich fertig mit den Antibiotika war war auch der monat meiner pillen packung durch und ich habe am nächsten tag meine woche pause gemacht. Nun nehme ich die pille wieder und weiß nicht ob ich jetzt einen Monat warten muss bis die Pille wieder richtig wirkt oder sie es trotzdessen schon tut. Danke im voraus.

...zur Frage

Pillevergessen und nun ?

Also ich habe gestern vergessen meine Pille zu nehmen.. zum ersten Mal.. habe sie aber jetzt genommen also die für heute.. Verhütung eingeschränkt?  Oder kann da was passieren weil ich gestern ja keine genommen habe

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis ein Antibiotika wirkt?

Hallo, ich muss seit gestern Antibiotika nehmen. Habe heute morgen die Dritte Tablette genommen. Habs bekommen wegen einem Harnleiterinfekt. Nur irgendwie tritt nicht die Besserung ein, die ich mir erwünscht habe. Habe Krämpfe im Unterleib. Wie lange kann es dauern, bis es wirkt und ist Antibiotika gegen die Schmerzen?

...zur Frage

wirkt die pille wieder zu verhütung?

Also ich hab vor 1 woche ca antibiotika nehmen müssen aber habs nur 2 tage genommen und dann aufgehört ab dem tag wo ich das 1. antibiotika genommen habe bin ich in die pause gegangen.
seit 3 tagen nimm ich die pille wieder.
bin ich geschützt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?