Guten Tag, ich möchte mit dem Auto ins Ausland auswandern. Mein letzter deutscher Wohnsitz ist aber schon abgemeldet, wie bekomme ich mein Auto zugelassen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du es in Deutschland anmelden willst kannst du das über einen Verwandten machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SabineSfragt
10.03.2016, 17:24

Das kann ich auch noch versuchen, Prozente können ja übertragen werden. Gibt es Unterschiede zwischen Halter und Besitzer? Hab ich, wenn ich dann einen Wohnsitz habe, mit der Zulassung / Ummeldung evtl. Probleme. Eh schwierig, denn nicht jedes Land hat einen Melderegister.

0

Wo willst Du es zulassen? Und in welches Land wanderst Du aus? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SabineSfragt
10.03.2016, 17:18

Erstmal in Deutschland, bis ich genau weiss, wo ich bleibe. Bin letztes Jahr durch Europa / Asien gereist und möchte diese Reise fortsetzen. Eine Vorstellung hab ich, nur noch nicht das Richtige gefunden.

1

Was möchtest Du wissen?