Guten Tag. Ich hätte mal eine frage Zu "Cmd" Eingabeaufforderung.?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, das geht nicht. Echo Off schaltet ja nicht nur deinen "Benutzernamen" aus, sondern auch den Pfad, in dem du dich gerade befindest. Wenn dir dein Benutzername peinlich ist, dann musst du eben einen anderen Namen wählen. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.

Da die Frage etwas schwammig gestellt ist, ist es eher schwierig, zu erkennen, was du genau möchtest. Aber falls du cmd.exe gerne starten möchtest, sodass der Befehl "@echo off" jedes mal automatisch ausgeführt wird, versuch doch, cmd.exe über ein Batch Script mit dem folgenden Inhalt zu starten:

start cmd /k "@echo off"
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BarossoHD
30.11.2016, 18:30

Und wie mache ich diesen "Batch Script"? bzw wie führe ich ihn aus? Vom programm "Cmd" selbst?

0

Kopiere den Befehl einfach mit STRG + C und füge ihn wenn du ihn brauchst wieder mit STRG + V ein. Schnellere Option.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TraugottM
30.11.2016, 17:38

STRG+V bringt im CMD nur nicht so viel, außer "^V" zu schreiben.

0
Kommentar von Benedikt19
30.11.2016, 18:35

Rechtsklick-> Einfügen

0

Was möchtest Du wissen?