Guten Tag, ich habe vor Etwas besser in Form zu sein xD und wollte erstmal mit täglichen Liegestützen beginnen.?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! da musst du selbst schauen wir wissen ja nicht einmal ob Du 1 schaffst oder 20. Und es fehlt sogar Dein Alter. aber : Ich bitte Dich ausdrücklich nicht isoliert nur oder vorwiegend Liegestütze zu trainieren. Es entstehen sonst Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

Liegestütze trainieren neben der Brust den Trizeps - der Antagonist ist der Bizeps – Klimmzüge. Und Beine / Bauchmuskeln auch nicht vergessen. Besonders die wichtigen Beine werden oft ausgelassen – übrigens nicht nur bei Anfängern.

Nur ein komplexes Training ist ein gutes Training. Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf deinen Körper drauf an wie fit du bist :D 15x/3Sätze wären ganz gut, kannst aber auch mit 10x/3 beginnen wieviel du eben schaffst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mit 3 mal 20 stück anfangen und dich dann steigern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tobias2305
05.11.2016, 23:23

Okay, und wie lange Abstände zwischen den Sätzen ?

0

Was möchtest Du wissen?