Guten Tag, ich habe vor 4 Tagen ein Spiel verkauft und der Käufer kommt aus GB und hat mir das Geld per PayPal überwiesen. Es kommt bei mir aber nicht an?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dann hat der Käufer nicht gezahlt und will Dich "auf den Arm nehmen".

Du weisst, dass nur ein minimaler Verkäuferschutz besteht, wenn Du das Spiel mit nachverfolgbarem und versichertem Versand auslieferst?

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/sellerprotection-full

4. Versandbeleg

bitte die ganzen Unterpunkten lesen.

Die restlichen Unwägbarkeiten bei einem Verkauf mit Paypal-Zahlung sind damit jedoch noch nicht ausgeräumt.

International akzeptiert Paypal problemlos als Versanddienstleister UPS, Fedex und TNT. Diese Kosten hast Du hoffentlich recherchiert und dem Käufer berechnet.

Hast du eine Mail von PayPal bekommen? 

Normalerweise kriegst du eine die ungefähr so lautet: "Sie haben X Betrag in Pfund erhalten, wir müssen von ihnen wissen wie sie damit umgehen möchten - PayPal-Konto mit Pfund aufladen oder in Euro konvertieren".

Wenn diese Email nicht ankam (auch nicht im Spam), dann lass dir vom Käufer die PP-TransaktionsID geben und schreibe PP eine Mail. Mit der ID können die die Zahlung überprüfen.

benedikt1995sch 30.11.2016, 10:39

Nein, die Mail habe ich auch nicht erhalten. Oke Danke, dann versuche ich das mal .

1

Auf deinem Paypal Konto ist kein Eingang?

benedikt1995sch 30.11.2016, 10:28

Nein. Der Käufer hat mir geschrieben das er das Geld bereits seit 4 Tagen überwiesen hätte aber bei mir wird nichts angezeigt.
Liegt das an der Entfernung? Da er aus GB kommt und ich aus DE ? Weil wo meine Freundin mir Geld über Paypal überwiesen hat war es innerhalb einer Stunde drauf. Da habe ich jetzt aber das Problem das ich das Geld meiner Freundin von meinem Paypal Konto nicht auf mein Bankkonto bekomme :/

0
loloft 30.11.2016, 10:32
@benedikt1995sch

Nein. Paypals Server stehen nicht in Deutschland also Das hat damit nix zu tun. Geht alles über die USA.

Erst verschicken wenn Geldeingang bei Paypal vermerkt ist.

0
benedikt1995sch 30.11.2016, 10:37

Oke. Danke. Kann das sein das er das Geld vielleicht gar nicht verschickt hat? Weil er brauchte ja nur meine e-Mail Adresse oder?

1

Was möchtest Du wissen?