Guten Tag, ich habe eine Mahnung vom Ordnungsamt erhalten. Das Problem ist, dass ich nie zuvor eine Rechnung erhalten habe. Kann ich dagegen angehen?

7 Antworten

Es steht groß und fett drüber:

Bußgeldbescheid.

Aber dennoch bezeichnest du es als Mahnung. Da du eine Frage formulieren kannst, nehme ich an du bist kein Analphabet, also wie wird aus einem Bescheid auf einmal eine Mahnung?

Kann ich dagegen angehen?

Ließ die Rechtshelfsbelehrung. Jedem Verwaltungsakt liegt eine bei.

das lohnt sich nicht, wenn die forderung begründet ist. willst du dich ggf. wegen 3 € mahngebühren herumstreiten und deswegen einen 2. "kriegsschauplatz" mit dem amt eröffnen? ruf da an und bitte um eine rechnungskopie.

nur wenn die forderung unbegründet sein könnte, kannst du dich komplett dagegen wehren, dann legt man einspruch gegen den bescheid ein.

Wofür ist die Mahnung? Wenn Du z.B. einen Strafzettel bekommen hast, ist das die Rechnung, zahlst Du den nicht, kommt eine Mahnung.

Habe vorhin ein Bild hoch geladen,  da können Sie sich das durchlesen

0
@stevecheve

Das ist keine Mahnung. Dieses Wort steht da auch nirgends. Hast Du falsch geparkt, musst Du zahlen oder bist Du nicht mit dem Auto gefahren? 

0

Keine Rechnung erhalten & nun Inkassoschreiben

Schönen guten Tag,

vor ein paar Tagen fand sich ein Inkassoschreiben in unserem Postkasten. Wir haben etwas bei einem Onlineshop auf Rechnung (Billsafe) bestellt und die Ware erhalten. In der Bestellbestätigung steht geschrieben: "Die elektronische Rechnung geht Ihnen nach der Zustellung des Paketes, in einer separaten Email zu." Da wir keine Rechnung erhalten haben, hatten wir noch nicht gezahlt. Jetzt kam ohne Rechnung & Mahnung die Inkassoaufforderung.

Wir haben dort angerufen und uns wurde gesagt, dass wir nach 14 Tagen hätten zahlen müssen. In den Vertragsbedigungen haben wir nun nachgelesen: "Die Rechnung wird nach Erhalt der Ware erstellt und elektronisch versendet (an die hinterlegte Email-Adresse des Kunden). Der Kaufpreis ist innerhalb von 14 (vierzehn) Kalendertagen nach Rechnungsdatum zur Zahlung fällig."

Müssen die Mahn- & Inkassogebühren nun gezahlt werden?

Danke im Voraus :) Fairy

...zur Frage

3 Mahnung von Zalando, was passiert jetzt?

Ich habe von Zalando meine 3. Mahnung erhalten, da ich aufgrund von dem ganzen Stress einfach vergessen habe die Rechnung zu bezahlen. In der Mahnung stand, dass ich bis zum 20.10. die Rechnung bezahlen soll. Habe die Rechnung aber erst am 23.10. bezahlt. Nun wollte ich mal nachfragen was jetzt passiert, da es ja "prinzipiell" egal ist ob ich die Rechnung am Freitag Abend oder Sonntag bezahle, da das Geld so oder so erst montags von der Bank überwiesen wird?
Danke für die Antworten!

...zur Frage

Ebay hetzt Inkassounternehmen?

Guten Tag,

heute habe ich eine Mail vom Inkassounternehmen erhalten. Da ich fällige Rechnung habe die mir nicht bekannt sind und ich nie eine Mail von jeglicher Art bekommen habe. Sei es eine Erinnerung, eine Mahnung oder co. Nie was erhalten und heute sowas. Was kann ich dagegen machen? Muss ich jetzt auch das Inkassounternehmen zahlen?

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?