Guten Tag ich habe eine HTC Vive gekauft wie kann ich damit Mass Effect Andromeda spielen? Allgemein spiele die ich nicht in Steam habe?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NatChan83
17.05.2017, 19:41

Zusatz: Ein Spiel muss entsprechend für VR programiert werden. Eine generelle VR-Unterstützung gibt es nicht.

Vielleicht wird es irgendwann mal Emulatoren geben, mit dennen man Spiele VR tauglich machen kann. Aber dann müsste erhebliche Abstriche in Qualität gemacht werden.

Selbst bei VR-Spielen ist es nicht gesagt dass das Spiel auch alle VR-Brillen unterstützt. Das hat was damit zu tun wie VR-Brillen angesprochen werden und welche Verfahren bei der entsprechenden Brille eingesetzt wird. So ist ein VR-Spiel für die Vive nicht zwangsläufig kompaktibel mit der Rift. Und ein VR Spiel für die Rift ist nicht zwanksläufig kompaktibel mit der Vive. Hier kann man aber beschränkt nachhelfen. Es gibt Emulatoren, die ein Vive-Spiel für die Rift kompaktibel machen und es gibt Emulatoren die ein Rift-Spiel für die Vive kompaktibel macht.

Momentan hallte ich es aber für nicht praktikabel sich eine VR-Brille anzuschaffen, ebend wegen den Unterschiedlichen Verfahren.

0

Was möchtest Du wissen?