Landen Dateien im Papierkorb, wenn ich sie überschreibe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kann so nicht beantwortet werden. Es kommt einerseits auf das Programm an, welches den Papierkorb bereitstellt bzw. AddIns, die eingreifen (da gibt es nicht nur das vom Betriebssystem Bereitgestellte). Zudem ist das, was man als Nutzer als überschreiben wahrnimmt, technisch ein löschen und anlegen einer neuen Datei (mit gleichem Namen).

Aber warum fragst Du überhaupt? Ausprobieren ist hier deutlich effizienter, wenn es um einen konkreten Anwedungfall geht.

"Zudem ist das, was man als Nutzer als überschreiben wahrnimmt, technisch ein löschen und anlegen einer neuen Datei (mit gleichem Namen)."

... da fehlt das relativierende Füllwort "teilweise"

0

Ich denke mal meinst überschreiben, wenn du eine Datei überschreibst ist sie nicht ohne großen Aufwand wieder herstellbar, nachdem du die Datei geschlossen hast.

Nein, überschreiben = komplett weg

Nein, wenn du sie überschreibst werden sie direkt mit der neuen Version ersetzt und das war's.

Was möchtest Du wissen?