Guten Tag ich hab eine Frage und zwar wollte ich schon seit längerem ein sänger werden bin 20 Jahre alt wie schaffe ich das?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Erstmal solltest du vielleicht einen Gesangslehrer aufsuchen, der dir wichtige Grundlagen beibringt und deinen Stil prägt.

Dabei wären wir auch beim nächsten Punkt: Ein Sänger braucht etwas was ihn ausmacht, etwas einzigartiges, was zeigt wer du bist. Finde deinen Stil und deine Art.

Auf welches Genre möchtest du dich spezialisieren? Mach Demos von deinem Gesang, veröffentliche ihn auf Youtube, spiel es Musikern oder Freunden vor und hol dir Meinung und Kritik ein!

Umgib dich mit Musikern, sing in einer Band, aber vorallem eins: Gib nicht auf, auch wenn´s schwierig wird. Wenn Sänger wie Freddie Mercury auf die Meinung und Aufforderungen anderer gehört hätten wärensie nicht zu den Leuten geworden die wir jetzt in Erinnerung haben

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wollte ich schon seit längerem ein sänger werden

Und wie lange nimmst Du schon Gesangsunterricht? Oder singst wenigstens in einem Chor oder so? Wenn Du erst mit 20 anfängst, Deine Stimme zu schulen und Dir Gesangstechniken anzueignen, ist der Zug vermutlich längst abgefahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Willst du unbedingt berühmt werden oder nur von Musik leben? Ersteres kann man eigentlich gleich vergessen. Da gehört schon eine große Portion Glück dazu.

Nehm Gesangsunterricht. Such dir ne Band, bei der du fest mitsingen kannst. Mach Videos für Youtube und ne eigene Homepage. Und mach dich auf viel Arbeit gefasst.

Ne Freundin von mir ist inzwischen hauptberuflich Sängerin. War ein langer, harter Weg dort hin und jetzt ist sie ständig unterwegs, heute Norddeutschland, morgen Österreich, solche Sachen halt. Sie verdient gut Geld, aber ist halt anstrengend. Das muß man schon mögen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hoffe du hast erstmal ne Ausbildung gemacht und eine feste Anstellung. Denn singen ist oftmal ein brotloser Erwerb, es sei denn man hat eine ausssergewöhnliche und gute Stimme. Dann kannst du ja mal ausprobieren , wie du zum bsp. auf privaten Festen ankommst, such dir dann jemand der dich managen würde. Der macht dann Termine für dich aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vergiss die Casting Shows. Dauerhaften Erfolg hat man nur wenn man es alleine schafft. Schau mal bei Sony Music auf der Website, die nehmen Demos an und liefern dir gute Tipps dazu.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Komplett talentfrei schafft man das nicht es sei denn, du machst bei DSDS mit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du gut singen kannst und deshalb Sänger werden willst,bewerbe dich doch bei DsDs,oder an einen Casting,fürs Singen,oderso :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rocker73
12.05.2016, 14:22

Bei DSDS besteht die Gefahr, dass man zur Eintagsfliege wird und so nach dem Hype von der Sendung nicht mehr richtig musikalisch ernstgenommen wird. Nur ein kleiner Kritikpunkt.

LG

3
Kommentar von malour
12.05.2016, 14:23

da ist The Voice ja noch besser

0

Suche dir ein Opernhaus oder eine Band, die dien von dir gesungenen Gesang als Ergänzung zu ihrer Musik braucht und tritt bei/bewirb dich.

Wobei du in einem Opernhaus ohne Grsangsausbildung kaum Chancen haben wirst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rocker73
12.05.2016, 14:23

Ein Opernhaus! Daran hab ich nicht gedacht, kannte ich aus meiner Zeit gar nicht so gut, mein Kaiser!

LG

1

Trete in einen Männergesangsverein ein ... ab 7 Sängern fällt nicht mehr auf, wenn Du "falsch" singst! Oder Du singst RAP, oder wirst Jodler!

toi-toi-toi!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?