Darf mir mein Lehrer im Unterricht das Trinken von z.B. Limonade oder Apfelschorle verbieten?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das ist ja mal eine Frechheit von deinem Lehrer! Da hast du dich die ganze Pause intensiv erholt und dann darfst du im Unterricht nicht einmal trinken?!?!

Nimm doch beim nächsten Mal einen gefüllten Picknick-Korb, Popcorn und am besten noch einen Schnaps mit in den Unterricht. Dann wird dein Lehrer gar nicht drum herum kommen können, gemeinsam mit dir im Unterricht zu picknicken. Ein paar Chips sind auch gut. Oder du rufst gleich beim Pizza-Service an, dass dir zum Stundenbeginn eine Pizza geliefert wird. Damit bist du auch ganz weit vorne. Die zu essen darf dein Lehrer dir auch nicht verbieten, denn dann würde sie ja kalt werden...


Prost und guten Appetit weiterhin! :)
MCX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bevarian
23.01.2016, 02:37

;)))

1

ja darf er

ich finde, dass von schülern erwarted werden kann, dass sie 45 minuten ohne trinken aushalten. wer das nicht schafft, der hat echt probleme und sollte an sich selber arbeiten

ich denke auch, dass man es als eine art selbstdisziplin sehen kann; genauso wie alles rechtzeitig abgeben, andere respektvoll behandeln etc

bei uns ists so:

  • wenns heiß ist, dann darf man meistens trinken, das erlaubt der lehrer dann, aber jetzt im winter brauch ich auch nichts, man schwitzt ja kein bisschen.
  • in fachsälen ist es verboten zu trinken
  • bei schulaufgaben ist essen und trinken erlaubt
  • meistens gibt es bei doppelstunden eine zwischenpause, zum trinken und kurz mal aufstehen

ab der 10 klasse circa wird man kaum porbleme bekommen wenn man leise trinkt und den unterricht dadurch nicht stört, bei niedrigeren klassen ists aber echt schwer, wenn die kinder schon durch jedes kleine bisschen total abgelenkt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lese die Schulordnung wenn da nicht drin steht generell ja WENN du den unterricht nicht störst aber es gibt halt Lehrer die wollen das du zum trinken raus gehst oder nur Wasser trinken darfst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das darf er dir verbieten. Aber Wasser zu trinken darf er dir nicht verbieten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er darf dir das trinken allgemein nicht verbieten. Ich hab auch so ne Lehrerin die mal was sagt wenn wir Cola oder so trinken aber trinken dürfen wir trotzdem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HallloDuDaa
22.01.2016, 20:15

Nein, sie dürfen euch das trinken von z.b. Limonade verbieten Wasser darfst du immer nehmen informiere dich zuerst bevor du was Antwortest!:)

0
Kommentar von taniavenue
22.01.2016, 20:16

Echt jetzt??😳 also bei uns ist das nicht so aber vll ist die Regelung in Verschiedenen Bundesländern anders

0
Kommentar von HallloDuDaa
22.01.2016, 20:16

Kann natürlich sein, bezweifle ich aber.

0
Kommentar von taniavenue
22.01.2016, 20:17

Bei mir an der Schule ist es jedenfalls so. Klar nen Spruch kommt öfters mal aber mehr auch nicht

0

Direkt verbieten würde ich nicht sagen, aber bei uns ist es so wir dürfen im Chemiesaal und in den IT räumen nicht trinken, wir müssen dazu raus gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, er darf dir das Trinken jeglichen Süssgetränken verbieten, Wasser jedoch darfst du IMMER trinken.:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sollte halt klebriges Trinken nicht ausschütten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trinken darf man immer und soll man immer . Finde es eine frechheit, wenn Lehrer vorschreiben, was man trinken darf und was nicht . ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HallloDuDaa
22.01.2016, 20:16

Find ich auch dumm, dürfen sie aber machen.

0
Kommentar von BioTrox
22.01.2016, 20:18

Sie dürfen dir rechtlich nicht verbieten zu trinken^^

0
Kommentar von WeinroteTraube
22.01.2016, 20:38

Was sie tun und was sie dürfen sind 2 paar Schuhe ! bei essen verstehe ich es. Aber auf trinken kann man nicht verzichten !!!!

0
Kommentar von ramonaseven
22.01.2016, 20:47

Nein auf trinken kann man nicht verzichten. Aber man kann auf Süssgetränke verzichten. Dies kann der Lehrer sehr wohl verbieten.

0
Kommentar von WeinroteTraube
22.01.2016, 20:53

Genau ! essen kann er verbieten . aber kein trinken .

0

letztendlich ist es dir überlassen was du zu dir nimmst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?