Guten Tag, Ich brauche Hilfe für meine Ehemann?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die wichtigste Frage ist wohl, welche Staatsbuergerschaft hast du? Wenn du nur die japanische Staatsbuergerschaft hast, dann hast du es vielleicht mit dem Visum schon schwer, dein Mann noch schwerer. Wenn du die deutsche Staatsbuergerschaft hast, kannst du problemlos deinen Mann mitnehmen und dein Mann kann eigentlich alles arbeiten. Wie waere es bei einer Baeckerei zum Beispiel? Vielleicht kann er auch Wagashi-Kurse anbieten.

高卒 entspricht dem Abitur in Deutschland bzw. dem Abschluss einer gymnasialien Ausbildung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke schon, dass Dein Mann hier arbeiten darf, da Du ja wahrscheinlich die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt. In erster Linie sollte er recht schnell Deutsch lernen und Du wirst ihm ja dabei helfen können. Er könnte ja dann vielleicht in einer Musikschule anfangen oder selber Kurse anbieten. Oder eben als Küchenhilfe arbeiten oder in einer Bäckerei nachfragen. Oder vielleicht macht er erstmal eine Ausbildung z.B. als Koch oder Bäcker. Würde vielleicht sogar vom Arbeitsamt entsprechend gefördert.

HinamotoAya 08.06.2016, 01:11

Ich nur denken das seine Abschluss nicht gehen tut, da ich nicht weiß, was Higschoolabschluss in Deutsche Abschluss ist.

0
Welfenfee 08.06.2016, 01:19
@HinamotoAya

Rufe doch mal in der japanischen Botschaft an und frage nach oder beim Arbeitsamt, die sollten das wissen oder eben in einer Schule.

0

Wenn Du einen Job hast, dann habt ihr ja wenigstens etwas zum Leben.

Dein Mann muss dann die Sprache lernen. Und dann wird er auch irgend einen Job finden, weil er ja ziemlich viele ungewöhnliche Kenntnisse hat ... dies insbesondere in einer Grosstadt, da gibt es meistens japanische Geschäfte und ähnliches.

Es hat keinen Wert, dass Du jetzt irgendetwas planst ... das müsst ihr dann machen wenn ihr beide her seid.

Dein Mann kann in Japanischen Supermärkte fragen ob er Aushilfe gebraucht wird... Als erstet solltet ihr aber einen Deutschkurs besuchen.

Was möchtest Du wissen?