Guten Tag, ich bin zur Zeit in einer Ausbildung und würde gerne einen kleinen Kredit aufnehmen. Welche Vorraussetzungen muss ich bieten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da du wahrscheinlich weniger als die Pfändungsfreigrenze verdienst, wirst du bei einer seriösen Bank keinen Kredit bekommen.

Sonst wäre das auch der beste Weg in die Insolvenzfalle.

Wovon willst du denn die Raten bestreiten? Wenn du wirklich einen Betrag übrig hättest, hättest du den ja auch ansparen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
timlaus1993 04.01.2016, 18:01

verdiene um die 900- 1200 € netto. Damit könnte ich die Raten bestreiten

0
DerHans 04.01.2016, 19:04
@timlaus1993

GERADE, wenn du relativ gut verdienst, wird jeder Banker dich fragen, wieso du keine Rücklage gebildet hast. Wie willst du dann Raten zahlen?

0

1200 in der ausbildung? ???? Wo machst du denn die Ausbildung? Ich glaube ich lerne nochmal um. :-D
Naja. Trotzdem nimmt dich keine seriöse bank.
Ist einfach so, kanst du halt nichts ändern.
Denn die pfändungsfreibetrag liegt bei ca 1080€ pro monat. Plus Evtl Zuschläge. Heißt wenn du die raten nicht bezahlst kann die Bank bei dir nichts pfänden.

Wenn Du noch in der Ausbildung bist ist es nicht gerade ratsam einen Kredit aufzunehmen.Du wirst ja nicht viel von Deiner Ausbildungsvergütung monatlich übrig haben um abzuzahlen,man verbraucht ja auch so etwas.Am besten wäre Du lebst nach dem Motto,erst etwas sparen und dann kaufen.

timlaus1993 04.01.2016, 18:24

verdiene wie gessagt 900-1200 netto das reicht schon und kann davon noch was weg legen. Momentan nur umzug

0
DerHans 04.01.2016, 19:06
@timlaus1993

Wie kannst du denn als Azubi 900 BIS 1.200 € verdienen? Als Azubi hat man doch ein festes Einkommen. Wo kommt die Differenz her?

0
DerHans 04.01.2016, 19:10
@timlaus1993

Das ist genau der Pfändungsfreibetrag. Wenn du dann beschließt, eine Auszeit zu nehmen, schaut die Bank in die Röhre.

0

Als Azubi bist Du nicht kreditwürdig - bei keiner Bank!

Du brauchst einen Bürgen.

Noch besser wäre, Du würdest Dir das Geld bei Freunden oder Familienmitgliedern leihen, was vermutlich auch preiswerter wäre.

Du musst über der Pfändungsfreigrenze liegen und den Kredit innerhalb deiner Ausbildungszeit zurückzahlen.

Was möchtest Du wissen?