Guten Tag, Ich bin seit 14 monate nach Deutschland gekommen, Wenn ich eine Ausbildung zu mache denn bekomme ich Aufenthaltserlaubnis?

3 Antworten

Eine Sicherheit gibt es nicht.

Aber wenn Du eine Ausbildung hast und hier bleiben darfst, kannst Du in Deinem Beruf Geld vedienen.

Wenn Du nicht hier bleiben darfst, hast Du trotzdem einen Beruf.

Danke, eine gute Idee 👍👍

0

Das kann nur die Ausländerbehörde beantworten aber grundsätzlich würde ich mal ja sagen.

Das kann Dir nur die Ausländerbehörde beantworten

Verliert meine Mutter ihre unbefristete Aufenthaltserlaubnis?

Hallo, Meine Mutter ist schon seit fast 20 Jahren in Deutschland und hat eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis. Wenn meine Mutter mit mir sich 5-6 Monate im Ausland Aufenthalten würde, würde sie dann ihre Aufenthaltserlaubnis Verlieren ?

Danke im vorraus

...zur Frage

Mit Aufenthaltserlaubnis §25 Abs. 3 nach Dänemark ziehen um zu heiraten?

Hey!

Ich wohne in Deutschland seit 14 jahren und habe die Aufenthaltserlaubnis nach §25 Abs. 3. Nun möchte ich zu meinem Freund ziehen, welcher in Dänemark auch eine Aufenthaltserlaubnis hat und dort ihn heiraten. Kann ich das machen? Und wenn ja, heißt das auch, dass ich mit der Heirat die Erlaubnis bekomme, dort mit ihm zu leben?

Danke schon mal.

...zur Frage

Mit 14 nach Deutschland gekommen unbefristete Aufenthaltserlaubnis?

Guten Abend allerseits,

Ich bin seit 3 Jahren in Deutschland und gehe noch zur Schule. bin noch 17 ich habe meine Eltern vor kurzem nachgeholt und sie gehen dann zurück wenn ich 18 werde.

ich habe den Flüchtlingsstatus seit 2 Jahren und möchte jetzt die unbefristete Aufenthaltserlaubnis beantragen. Das Problem ist dass meine Eltern noch nicht arbeiten, weil sie erstmal die Sprache lernen müssen und ich habe einen Minijob und bekomm Kindergeld (also ich bekomme weniger als 50% vom Jobcenter)

die Frage ist wann und wie könnte ich die unbefristete Aufenthaltserlaubnis beantragen?

zu den AFD-Wählern: bitte ignorieren Sie meine Frage, weil ich genug Stress und Probleme habe vielen Dank .

...zur Frage

Ausreise mit abgelaufener aufenthaltstitel karte?

Hallo ich habe leider ein grosses problem vor ca 1 woche ist meine mutter aus not in die türkei geflogen da mein opa verstorben ist ich war auf der arbeit dabei als ich nach hause kam war sie schon im flieger ...

das problem ist dies wir haben vor ca 2 monaten ihr augenthaltstitel karte verlängert dies ist jetzt auch abholbereit bei der behörde.

Meine mutter wurde leider von rumenien vom bus entwiesen und musste zurück nach istanbul fahren . Da ihr aufenthalt abgelaufen war bzw sie die alte karte dabei hatte pass hatt sie selber bei sich .

was kann ich jetzt machen oder wie kan ich vorgehen bitte um hilfe

...zur Frage

Darf ich eine Asylbewerberin heiraten?

Ich komme aus Syrien, vor einem Jahr bin ich nach Deutschland gekommen und habe das Aufenthaltserlaubnis bekommen.Meine Freundin (auch aus Syrien) hat sich für Asyl in Holland beantragt, sie wollte das nicht, aber ihre Familie lässt sie nicht entscheiden.Sie hat noch nicht das Aufenthaltserlaubnis oder andere Dokument in Holland erhaltet.kann sie jetzt nach Deutschland kommen?wenn sie hier ist und sich für Asyl beantragt, werde ich sie heiraten.Aber ,die Frage ist ,bekommt sie die Aufenthaltserlaubnis in Deutschland oder nicht ?

Über Ihre Antworten, würde ich mich sehr freuen.

eine Notiz, dass Holland hat ihre Fingerabdruck genommen.

...zur Frage

Aufenthaltstitel Ablehnung möglich?

Hallo,

meine Mutter muss aufenthaltserlaubnis verlängern, ein termin haben wir schon für den 2.Mai vereinbart. Sie ist verheiratet (mit mein vater) und hat 4 kinder 27-18-17-14 jahre (2 kinder sind volljährig und eine davon ist verheiratet) Also sie lebt mit mein vater und 3 kinder. Wir alle haben die spanische Staatsangehörigkeit aber sie haat die marokkanische Staatsangehörigkeit, deswegen braucht sie ein aufenthaltstitel.

Wir leben seit genau 5 jahre in deutschland und sie hatte ein aufenthaltstitel für 5 jahre bekommen. Jetzt muss sie es verlängern,aber wir bekommen zur zeit ALGll, da mein vater sein job verloren hatte. Eine Mitarbeiterin meinte, dass es ein grund sein könnte für die Ablehnung. Stimmt es?

Die sachen die sie benötigt haben wir schon vorbereitet, ausser eine sache die wir nicht verstehen: Bescheinigung des rentenversicherungsträgers über die geleisteten beiträge zur gesetzlichen rentenversicherung(wartezeitauskunft)

Kann mir jemand sagen was damit gemeint wird? Meine Mutter hat noch nie gearbeitet, da sie eine hausfrau ist. Deswegen behaupte ich, dass sie es nicht braucht. Aber ich bin mir nicht sicher.

BITTE AUF DIE BEIDE FRAGEN BEANTWORTEN WENN MÖGLICH.

Danke im voraus :)
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?