Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem Haustier.

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie viel Platz kannst du bieten?

Was erwartest du von einem Tier?

Kannst du mit Futterinsekten umgehen?

Klappt auch eine Paar-oder Gruppenhaltung oder muss es strikt nur ein Tier sein?

Ohne dass du dir diese Fragen beantwortest, kann man kein passendes Tier finden. :-/

atzenjunge 10.06.2014, 20:28

Ich habe dir den Stern gegeben weil du gute Fragen gestellt hast die ich nochmal durchgehen werde. Danke !

1
Sesshomarux33 10.06.2014, 20:31
@atzenjunge

Ich hatte gehofft, du würdest sie mir auch nochmal beantworten und wir könnten gemeinsam ein passendes Tier finden+seriöse Quelle dazu. Aber wenn du meinst, dir reicht es die Fragen selbst zu beantworten, dann ist ja gut.

Danke für´s Sternchen! ^-^

1
atzenjunge 10.06.2014, 20:34
@Sesshomarux33

Sobald ich mir diese Fragen nochmal vorgenommen habe werde ich sie dir beantworten.

1

Wellensittiche sind gesellige Tiere... daher immer zu zweit halten - oder wie wäre das für dich, ganz allein irgendwo eingesperrt zu sein?

atzenjunge 07.06.2014, 17:26

Danke für deine Antwort.

0

Wellensittiche sind sehr liebevolle Haustiere, allerdings solltest du diese immer zu zweit halten, damit sie sich nicht alleine fühlen.

Ich empfehle dir eine Schildkröte (zwei gehen auch ;D). Die leben lang und brauchen nicht alle zehn Minuten deine Liebe^-^

Ansonnsten sind Pflanzen auch ganz witzig xP

atzenjunge 07.06.2014, 19:56

Danke für deine Antwort.

0
Sesshomarux33 08.06.2014, 22:36

Europäische Lanschildkröten brauchen eine Außenanlage von 10m² pro Schildkröte und ein beheites Frühbeet/Gewächshaus. Sie sind in der Haltung sehr aufwendig, teuer und ziehen reichliches Fachwissen vor.

Traurig, dass manche hier willkürlich Tiere empfehlen ohne die Hintergründe und Bedingungen der Fragestellerin/des Fragestellers zu kennen.

0

vllt Wellensittiche wenn schon zwei

Hallo

Vielleicht einen kleinen Hamster oder Zwergkaninchen ?

Aber du solltest sie immer zu zweit halten

LG Micky

atzenjunge 07.06.2014, 17:26

Danke für deine Antwort.

1

Was möchtest Du wissen?