Guten tag. Ich bin 14 jahre alt und habe in letzter Zeit einen schwarzen Fleck am bereich vom linken hoden gefunden. Ich habe angst könnte das ein Tumor sein?

3 Antworten

Bildet sich ein Tumor nicht nur IM Hoden?
Wenn da ein schwarzer Fleck ist, könnte das höchstens Hautkrebs sein, sollten IM Hoden allerdings so "Knubbel" sein, besteht die Chance auf einen Tumor.

Weiß ich nicht ganz aber ich mein warum sollte sich am Hodensack ein schwarzer Fleck bilden? was könnte es denn sonst noch sein ^^

0

Ein Muttermal bzw. Leberfleck 😂
Die können sich überall "bilden", gibt sogar Leute die ein Muttermal im Auge haben.

0

Aber dass,das erst mit 14 auftaucht? Ich habe das grad mal 1 monat 

0

Kann passieren, gibt auch Leute die mit 20 noch Muttermale bekommen, das ist ganz normal, vor allem aber wohl in der Pubertät wenn sich die Haut verändert.
Wenn es dich beunruhigt geh aber mal zum Arzt.

0
@XL3yed

Herzlichen dank. Es sieht aber auch aus als ob sich da Blut versammelt hat. Könnte es auch soetwas sein?

0

Da bin ich überfragt, aber in diesem Fall würde ich zum Arzt gehen, da Blutungen am/im Hoden nicht gerade normal sind.

0
@XL3yed

Hm. Und wie ist das beim Urologen. Kann ich da auch alleine im alter von 14 hin oder müssen Elternberechtigte dabei sein? Ich bin ein schüchterner Mensch und es wäre mir recht peinlich es meinen Eltern zu sagen,dass ich irgwas am sack hab xD

0

Sag es deinen Eltern, sowas kommt vor und das ist ganz natürlich über sowas zu reden.
Natürlich könntest du auch alleine einen Termin beim Arzt machen, aber deine Eltern werden dich unterstützen und dann ist es einfacher ;D

0

Ich glaube mit deiner Gebärmutter ist was...

Wie sollen wir heraus finden was du hast! Bei sowas geht man zum Arzt das weiß man auch mit 14!

Ich wollte mich hier informieren ob das schonmal jemand hatte und mir sagen könnte ob das tragisch ist oder nicht.

Achja, wäre es klüger zum Urologen oder zum Hautarzt zu gehen?:D

0
@Hydrogeen

Das Klügste ist, zuerst zum Hausarzt (Allgemeinmediziner) zu gehen. Der sollte das entscheiden, ob du zum Hautarzt oder zum Urologen gehen musst, falls überhaupt etwas ist. Falls du dunkle Schamhaare hast, könnten es u.a. auch einfach ein paar eingewachsene Schamhaare sein.

Auf jeden Fall klügste Lösung: Zum Allgemeinmediziner, der dich dann falls nötig an den richtigen Facharzt weiterverweist.

Und keine Sorge, Ärzte sehen tausende Penise im Laufe ihres Berufslebens, keiner wird sich ausgerechnet an deinen erinnern, egal ob du denkst dass er besonders klein, groß, krumm, gerade, hässlich oder schön ist.

0

Ein Urologe oder Ein HautARZT sind Ärzte!

0

Ich würde zum Urologen gehen

0

Schon im Zweifelsfall einen Arzt konsultieren. Bei "Angst" erst recht.

Hoden befinden sich nicht gegenüber, Problem?

Ich wurde, als ich 5 Jahre alt war, am Hoden operiert, da der eine Hoden nicht dort war, wo er sein sollte. Mittlerweile bin ich 14 und habe bemerkt, dass meine Hoden nicht gegenüber "liegen". Der eine ist weiterer oben als der andere. Vom Fleck bewegen sie sich nicht. Ist das ein Grund zur Sorge?

...zur Frage

Anhang an linkem Hoden?

Hallo Leute,

ich habe seit langer Zeit an meinem linken Hoden eine "Anhang".

Ich habe auf diesen Anhang draufgedrückt, und es kam ein stechender Schmerz. Dieser "Anhang" ist aber in der letzten Zeit nicht größer geworden, und auch meine Hoden sind nicht größer geworden, oder schmerzen in irgendeiner Form.

Ich mache mich jetzt etwas verrückt, da ich Angst habe das ist ein Tumor oder so (wobei ein Tumor ja eigentlich größer wird mit der Zeit).

Könnt ihr mir helfen???

Gruß Alex

...zur Frage

Habe ich Hodenkrebs mit 15Jahren?

Kann es sein das ich hodenkrebs habe? Ich habe nämlich einen knubbel im hodensack. Er ist nicht mit dem Hoden verbunden er ist einfach da so drin. Man kann in fühlen und auch eine leichte beule sehen. Da ich erst 15 bin habe ich schon etwas größere Angst Krebs zu bekommen.

Bitte schreibt jetzt nicht alle das ich zum Artzt gehen soll, bitte schreibt was es sein könnte. Und dann kann ich ja immer noch zum Artzt gehen.

Lg Danke im Vorraus

...zur Frage

Schwarzer Fleck auf der Unterlippe

Hallo mir ist aufgefallen das ich einen runden schwarzen fleck auf der unterlippe habe. Früher hatte ich den nicht er ist auch nicht abwaschbar. Ich habe gehört das das ein Tumor sein kann, da ich rauche. Der tut nicht weh , kann das auch was anderes sein?

...zur Frage

Roter "Pickel" am Hoden?

Hallo. Ich weiß nicht ob das Bild bald wieder entfernt wird, fände es aber kindisch, da ein Hoden reine Natur ist.

Auf jeden Fall habe ich seit mehreren Monaten 2 rote "Pickel" am Hoden, ich weiß nicht ob das wirklich pickel sind, fühlen sich nicht so an. Einer dieser 2 Punkte ist 3 Wochen nachdem er kam wieder verschwunden. Doch dieser eine ist schon seit mehreren Monaten da. Ich dachte, der geht wie der erste von alleine weg, geht er aber nicht.

Heute, 22:00 ca hat der Fleck angefangen wehzutun, weswegen ich mich hier mal melde.

Was könnte das sein und ist das gefährlich? Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Muss man als Junge den Intimbereich rasieren, wenn ja wie genau?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?